Religionen

Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:DenkBar: [Schülerband]
Main Author: Marker, Christian (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Calwer Verlag [2016]
In: DenkBar: [Schülerband]
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion / Religious instruction / School year / School year / School year
B Judaism / Christianity / Islam / Religious instruction / School year / School year / School year
Further subjects:B Lesson unit
Description
Summary:Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.
Item Description:Dazu: Lehrerheft S. 33-35
ISBN:3766843877
Contains:Enthalten in: Hilger, Petra, DenkBar: [Schülerband]