Religionen
Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.
Published in: | DenkBar: [Schülerband] |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Calwer Verlag
[2016]
|
In: |
DenkBar: [Schülerband]
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religion
/ Religious instruction
/ School year
/ School year
/ School year
B Judaism / Christianity / Islam / Religious instruction / School year / School year / School year |
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1549447211 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20180731064020.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 161107s2016 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783766843876 | ||
035 | |a (DE-627)1549447211 | ||
035 | |a (DE-576)479447217 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ479447217 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Marker, Christian |e VerfasserIn |4 aut | |
109 | |a Marker, Christian | ||
245 | 1 | 0 | |a Religionen |c Christian Marker |
264 | 1 | |c [2016] | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Dazu: Lehrerheft S. 33-35 | ||
520 | |a Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten. | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049396-9 |0 (DE-627)106187155 |0 (DE-576)209081880 |2 gnd |a Religion |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |2 gnd |a Judentum |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 1 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 1 | 6 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |a Hilger, Petra |t DenkBar: [Schülerband] |d Stuttgart : Calwer Verlag, 2016 |g (2016), Seite 72-84 |h 84 Seiten |w (DE-627)1546674241 |w (DE-576)476674247 |z 9783766843876 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2016 |g pages:72-84 |
936 | u | w | |j 2016 |h 72-84 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Abrahamitische Religionen | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Islam,Islam,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Religion,Religion in literature,Religions,Religion,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year |
STB | 0 | 0 | |a Christianisme,Christianisme,Classe de quatrième <France>,Huitième année d'école,Huitième année d'école,Classe de seconde <France>,10e année d'école,10e année d'école,Classe de troisième <France>,Neuvième année d'école,Neuvième année d'école,Enseignement de la religion,Islam,Islam,Judaïsme,Judaïsme,Religion,Religions,Religion |
STC | 0 | 0 | |a 10o grado,8o grado,9o grado,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Enseñanza religiosa,Islam,Islam,Judaísmo,Judaísmo,Religión,Religión,Religión |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 10,Anno scolastico 8,Anno scolastico 9,Cristianesimo,Cristianesimo,Ebraismo,Ebraismo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Islam,Islam,Religione,Religione,Religione |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界观,宗教,宗教,宗教课程,宗教课,宗教教学,犹太教,犹太教 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教,宗教,宗教課程,宗教課,宗教教學,猶太教,猶太教 |
STG | 0 | 0 | |a 10a série,8a série,9a série,Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Ensino religioso,Islã,Islã,Judaísmo,Judaísmo,Religião,Religião |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Иудаизм (мотив),Иудаизм,Преподавание религии,Религия,Религия (мотив),Христианство (мотив),Христианство,Школьный год 10,Школьный год 8,Школьный год 9 |
STI | 0 | 0 | |a Θρησκεία,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκευτικά (μάθημα),Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Σχολικό έτος 10,Σχολικό έτος 8,Σχολικό έτος 9,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Religion,Mystik,Mythologie , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , 8. Klasse , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Islam , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , 8. Klasse |