Religionen

Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:DenkBar: [Schülerband]
Main Author: Marker, Christian (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Calwer Verlag [2016]
In: DenkBar: [Schülerband]
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion / Religious instruction / School year / School year / School year
B Judaism / Christianity / Islam / Religious instruction / School year / School year / School year
Further subjects:B Lesson unit

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1549447211
003 DE-627
005 20180731064020.0
007 tu
008 161107s2016 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783766843876 
035 |a (DE-627)1549447211 
035 |a (DE-576)479447217 
035 |a (DE-599)BSZ479447217 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |a Marker, Christian  |e VerfasserIn  |4 aut 
109 |a Marker, Christian 
245 1 0 |a Religionen  |c Christian Marker 
264 1 |c [2016] 
300 |b Illustrationen 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Dazu: Lehrerheft S. 33-35 
520 |a Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten. 
655 7 |a Unterrichtseinheit  |0 (DE-588)4187074-8  |0 (DE-627)104362839  |0 (DE-576)210043393  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |2 gnd  |a Religion 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4053510-1  |0 (DE-627)106166891  |0 (DE-576)209104139  |2 gnd  |a Schuljahr 8 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4053511-3  |0 (DE-627)106166883  |0 (DE-576)209104147  |2 gnd  |a Schuljahr 9 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4053512-5  |0 (DE-627)106166875  |0 (DE-576)209104155  |2 gnd  |a Schuljahr 10 
689 0 |5 (DE-627) 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4114087-4  |0 (DE-627)104603151  |0 (DE-576)20948182X  |2 gnd  |a Judentum 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4010074-1  |0 (DE-627)104493933  |0 (DE-576)20888579X  |2 gnd  |a Christentum 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4027743-4  |0 (DE-627)106283499  |0 (DE-576)20897220X  |2 gnd  |a Islam 
689 1 3 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 1 4 |d s  |0 (DE-588)4053510-1  |0 (DE-627)106166891  |0 (DE-576)209104139  |2 gnd  |a Schuljahr 8 
689 1 5 |d s  |0 (DE-588)4053511-3  |0 (DE-627)106166883  |0 (DE-576)209104147  |2 gnd  |a Schuljahr 9 
689 1 6 |d s  |0 (DE-588)4053512-5  |0 (DE-627)106166875  |0 (DE-576)209104155  |2 gnd  |a Schuljahr 10 
689 1 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |a Hilger, Petra  |t DenkBar: [Schülerband]  |d Stuttgart : Calwer Verlag, 2016  |g (2016), Seite 72-84  |h 84 Seiten  |w (DE-627)1546674241  |w (DE-576)476674247  |z 9783766843876  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2016  |g pages:72-84 
936 u w |j 2016  |h 72-84 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REF |a Abrahamitische Religionen 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Islam,Islam,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Religion,Religion in literature,Religions,Religion,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year 
STB 0 0 |a Christianisme,Christianisme,Classe de quatrième <France>,Huitième année d'école,Huitième année d'école,Classe de seconde <France>,10e année d'école,10e année d'école,Classe de troisième <France>,Neuvième année d'école,Neuvième année d'école,Enseignement de la religion,Islam,Islam,Judaïsme,Judaïsme,Religion,Religions,Religion 
STC 0 0 |a 10o grado,8o grado,9o grado,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Enseñanza religiosa,Islam,Islam,Judaísmo,Judaísmo,Religión,Religión,Religión 
STD 0 0 |a Anno scolastico 10,Anno scolastico 8,Anno scolastico 9,Cristianesimo,Cristianesimo,Ebraismo,Ebraismo,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Islam,Islam,Religione,Religione,Religione 
STE 0 0 |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界观,宗教,宗教,宗教课程,宗教课,宗教教学,犹太教,犹太教 
STF 0 0 |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教,宗教,宗教課程,宗教課,宗教教學,猶太教,猶太教 
STG 0 0 |a 10a série,8a série,9a série,Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Ensino religioso,Islã,Islã,Judaísmo,Judaísmo,Religião,Religião 
STH 0 0 |a Ислам (мотив),Ислам,Иудаизм (мотив),Иудаизм,Преподавание религии,Религия,Религия (мотив),Христианство (мотив),Христианство,Школьный год 10,Школьный год 8,Школьный год 9 
STI 0 0 |a Θρησκεία,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκευτικά (μάθημα),Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Σχολικό έτος 10,Σχολικό έτος 8,Σχολικό έτος 9,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Religion,Mystik,Mythologie , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , 8. Klasse , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Islam , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , 8. Klasse