Religionen

Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:DenkBar: [Schülerband]
1. VerfasserIn: Marker, Christian (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Calwer Verlag [2016]
In: DenkBar: [Schülerband]
normierte Schlagwort(-folgen):B Religion / Religious instruction / School year / School year / School year
B Judaism / Christianity / Islam / Religious instruction / School year / School year / School year
weitere Schlagwörter:B Lesson unit
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.
Beschreibung:Dazu: Lehrerheft S. 33-35
ISBN:3766843877
Enthält:Enthalten in: Hilger, Petra, DenkBar: [Schülerband]