Religionen
Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.
Veröffentlicht in: | DenkBar: [Schülerband] |
---|---|
1. VerfasserIn: | |
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Calwer Verlag
[2016]
|
In: |
DenkBar: [Schülerband]
|
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Religion
/ Religious instruction
/ School year
/ School year
/ School year
B Judaism / Christianity / Islam / Religious instruction / School year / School year / School year |
weitere Schlagwörter: | B
Lesson unit
|
Zusammenfassung: | Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten. |
---|---|
Beschreibung: | Dazu: Lehrerheft S. 33-35 |
ISBN: | 3766843877 |
Enthält: | Enthalten in: Hilger, Petra, DenkBar: [Schülerband]
|