Religionen

Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:DenkBar: [Schülerband]
Auteur principal: Marker, Christian (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Calwer Verlag [2016]
Dans: DenkBar: [Schülerband]
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Religion / Enseignement de la religion / Classe de quatrième <France> / Classe de troisième <France> / Classe de seconde <France>
B Judaïsme / Christianisme / Islam / Enseignement de la religion / Classe de quatrième <France> / Classe de troisième <France> / Classe de seconde <France>
Sujets non-standardisés:B Unité d’enseignement
Description
Résumé:Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.
Description:Dazu: Lehrerheft S. 33-35
ISBN:3766843877
Contient:Enthalten in: Hilger, Petra, DenkBar: [Schülerband]