Religionen
Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten.
Publié dans: | DenkBar: [Schülerband] |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Calwer Verlag
[2016]
|
Dans: |
DenkBar: [Schülerband]
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Religion
/ Enseignement de la religion
/ Classe de quatrième <France>
/ Classe de troisième <France>
/ Classe de seconde <France>
B Judaïsme / Christianisme / Islam / Enseignement de la religion / Classe de quatrième <France> / Classe de troisième <France> / Classe de seconde <France> |
Sujets non-standardisés: | B
Unité d’enseignement
|
Résumé: | Die Schülerinnen und Schüler können nach der Bedeutung von Religion im Leben fragen; grundlegende Gedanken des Christentums, Judentums und des Islames benennen und Unterschiede und Gemeinsamkeiten aufzeigen; Überlegungen anstellen, wie die Religionen friedlich miteinander leben könnten. |
---|---|
Description: | Dazu: Lehrerheft S. 33-35 |
ISBN: | 3766843877 |
Contient: | Enthalten in: Hilger, Petra, DenkBar: [Schülerband]
|