Die Konstruktion der sozialen Welt: Piagets Interaktionsmodell und die Entwicklung kognitiver und sozialer Strukturen
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Opladen
Westdt. Verlag
1994
|
In: |
Beiträge zur psychologischen Forschung (32)
Year: 1994 |
Series/Journal: | Beiträge zur psychologischen Forschung
32 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Small child
/ Cognitive development
/ Interaction
B Piaget, Jean 1896-1980 / Social perception B Mead, George Herbert 1863-1931 / Sociological theory / Social anthropology |
Further subjects: | B
Soziale Entwicklung
B Acculturation B Interaction B Social epistemology B Piaget, Jean B Social Interaction B Cognitive development B Thesis B Socialization B Sociological theory |
Online Access: |
Cover |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 155349848 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240508192958.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 940804s1994 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 94,N30,0087 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 94154608X |2 DE-101 | |
020 | |a 3531125966 |c kart. : DM 49.00, sfr 50.40, S 382.00 |9 3-531-12596-6 | ||
035 | |a (DE-627)155349848 | ||
035 | |a (DE-576)040882713 | ||
035 | |a (DE-599)DNB94154608X | ||
035 | |a (OCoLC)246862376 | ||
035 | |a (OCoLC)246862376 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a BD175 | |
082 | 0 | |a 302.12 | |
082 | 0 | |a 302/.12 |q OCLC | |
084 | |a 11 |a 14 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CQ 9103 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19025:11820 | ||
084 | |a MS 6600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123763: | ||
084 | |a CQ 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19004: | ||
084 | |a 77.53 |2 bkl | ||
084 | |a 77.31 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Nicolaisen, Bernd |4 aut | |
245 | 1 | 4 | |a Die Konstruktion der sozialen Welt |b Piagets Interaktionsmodell und die Entwicklung kognitiver und sozialer Strukturen |c Bernd Nicolaisen |
264 | 1 | |a Opladen |b Westdt. Verl. |c 1994 | |
300 | |a 271 S. |b graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Beiträge zur psychologischen Forschung |v 32 | |
500 | |a Literaturverz. S. 234 - 271 | ||
502 | |a Zugl.: Freiburg i.Br., Univ., Diss., 1993 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SLG |x XA-DE-NI |z Bücherarchiv der GWV-Verlage |2 pdager |5 DE-84 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |c 20220215 |f DISS |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-25 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
600 | 1 | 0 | |a Piaget, Jean |
601 | |a Konstruktion | ||
601 | |a Struktur | ||
650 | 0 | |a Social epistemology | |
650 | 0 | |a Social Interaction | |
650 | 0 | |a Socialization | |
650 | 4 | |a Soziale Entwicklung | |
650 | 4 | |a Kognitive Entwicklung | |
650 | 4 | |a Interaktion | |
650 | 4 | |a Akkulturation | |
650 | 4 | |a Soziologische Theorie | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4031081-4 |0 (DE-627)10626737X |0 (DE-576)20899050X |2 gnd |a Kleinkind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4133279-9 |0 (DE-627)104798637 |0 (DE-576)209642580 |2 gnd |a Kognitive Entwicklung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4027266-7 |0 (DE-627)106285335 |0 (DE-576)208970134 |2 gnd |a Interaktion |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d p |0 (DE-588)118594133 |0 (DE-627)134284011 |0 (DE-576)162549113 |2 gnd |a Piaget, Jean |d 1896-1980 |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055740-6 |0 (DE-627)104263121 |0 (DE-576)20911519X |2 gnd |a Soziale Wahrnehmung |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d p |0 (DE-588)118579770 |0 (DE-627)060524197 |0 (DE-576)209028874 |2 gnd |a Mead, George Herbert |d 1863-1931 |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4077628-1 |0 (DE-627)106079581 |0 (DE-576)209205865 |2 gnd |a Soziologische Theorie |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4129436-1 |0 (DE-627)105709891 |0 (DE-576)209610506 |2 gnd |a Sozialanthropologie |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
751 | |a Freiburg im Breisgau |0 (DE-588)4018272-1 |0 (DE-627)106326686 |0 (DE-576)208923535 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Beiträge zur psychologischen Forschung |v 32 |9 32 |w (DE-627)129162949 |w (DE-576)00924736X |w (DE-600)50121-9 |x 0932-5263 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz040882713cov.jpg |m V:DE-576 |m X:springer |q image/jpeg |v 20130405111916 |3 Cover |
889 | |w (DE-627)272958077 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a CQ 9103 |b Sekundärliteratur |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Einzelne Vertreter |k Piaget, Jean |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1271499584 |0 (DE-625)rvk/19025:11820 |0 (DE-576)201499584 |
936 | r | v | |a MS 6600 |b Säkularisierung |k Soziologie |k Spezielle Soziologien |k Religionssoziologie |k Säkularisierung |0 (DE-627)1271441470 |0 (DE-625)rvk/123763: |0 (DE-576)201441470 |
936 | r | v | |a CQ 2000 |b Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen |k Psychologie |k Entwicklungspsychologie |k Entwicklung kognitiver und sensorischer Funktionen |0 (DE-627)1271363909 |0 (DE-625)rvk/19004: |0 (DE-576)201363909 |
936 | b | k | |a 77.53 |j Entwicklungspsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106413171 |
936 | b | k | |a 77.31 |j Kognition |0 (DE-627)106413031 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3261656158 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 155349848 | ||
LOK | |0 005 20020522000000 | ||
LOK | |0 008 950421||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 35 A 5422 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 38 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 326165628X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 155349848 | ||
LOK | |0 005 20100408062520 | ||
LOK | |0 008 971021||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 97/1932 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mh 105 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3261656298 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 155349848 | ||
LOK | |0 005 20100407022325 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 94/1297 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ba 2707 1. Ex. |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a exem | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3261656301 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 155349848 | ||
LOK | |0 005 20081111133344 | ||
LOK | |0 008 081111||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 95/1072 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ba 2707 2. Ex. |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 326165631X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 155349848 | ||
LOK | |0 005 20100407073236 | ||
LOK | |0 008 050323||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-85 |c DE-627 |d DE-21-85 | ||
LOK | |0 541 |e 94-287 | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311086412 |a Kognitive Entwicklung | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311080198 |a Interaktion | ||
LOK | |0 689 |a s |0 1311080767 |a Entwicklungspsychologie | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-85 | ||
LOK | |0 852 1 |c 2.420.1994 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k085 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3261656328 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 155349848 | ||
LOK | |0 005 20151116135559 | ||
LOK | |0 008 150728||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-21-110)kd18430 | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 689 |a s |a Erkenntnistheorie | ||
LOK | |0 689 |a s |a Symbolischer Interaktionismus | ||
LOK | |0 689 |a s |a Konstruktivismus | ||
LOK | |0 689 |a s |a Piaget, Jean | ||
LOK | |0 689 |a s |a Kognitive Entwicklung | ||
LOK | |0 689 |a s |a Genetische Erkenntnistheorie | ||
LOK | |0 689 |a s |a Systemtheorie | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c O II 395 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Acculturation,Cultural assimilation,Cognitive development,Child,Child,Cognition,Interaction,Small child,Young child,Toddlers,Social anthropology,Social perception,Sociological theory,Social theory |
STB | 0 | 0 | |a Acculturation,Anthropologie sociale,Anthropologie,Développement cognitif,Enfant en bas âge,Jeune enfant,Jeune enfant,Petite enfance,Interaction,Perception sociale,Théorie sociologique |
STC | 0 | 0 | |a Aculturación,Antropología social,Desarrollo cognitivo,Interacción,Niño pequeño,Percepción social,Teoría sociológica |
STD | 0 | 0 | |a Acculturazione,Antropologia sociale,Interazione,Percezione sociale,Prima e seconda infanzia,Bambini in età prescolare,Bambini in età prescolare,Sviluppo cognitivo,Teoria sociologica |
STE | 0 | 0 | |a 小孩,小童,涵化,文化同化,文化适应,相互作用,互动,社会人类学,社会学理论,认知发展 |
STF | 0 | 0 | |a 小孩,小童,涵化,文化同化,文化適應,相互作用,互動,社會人類學,社會學理論,認知發展 |
STG | 0 | 0 | |a Aculturação,Antropologia social,Criança pequena,Desenvolvimento cognitivo,Interação,Percepção social,Teoria sociológica |
STH | 0 | 0 | |a Аккультурация,Взаимодействие,Когнитивное развитие,Маленький ребёнок,Социальная антропология,Социальное восприятие,Социологическая теория |
STI | 0 | 0 | |a Αλληλεπίδραση,Γνωστική ανάπτυξη,Επιπολιτισμός,Κοινωνική ανθρωπολογία,Κοινωνική αντίληψη,Κοινωνιολογική θεωρία,Παιδί προσχολικής ηλικίας |
SUB | |a REL | ||
SYA | 0 | 0 | |a Piaže, Ž.,Piaget, Jean |
SYE | 0 | 0 | |a Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen , Kulturelle Integration , Gesellschaft,Gesellschaftstheorie,Sozialtheorie,Soziologie |
SYG | 0 | 0 | |a Frühe Kindheit,Kind,Kleinkinder , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Soziologie - Interaktion,Interaktionsprozess,Interaktives Verhalten,Interpersonelle Interaktion,Personale Interaktion,Soziale Beziehung,Soziale Interaktion,Interaktionen , Piaget, J.,1896-1980,Piaget, Jean P.,1896-1980,Piaget, Jean William Fritz,1896-1980,Byāǧa, Ǧān,1896-1980,Biyāǧa, Ǧān,1896-1980,Byāǧih, Ǧān,1896-1980,Biyāǧih, Ǧān,1896-1980,Byāžīh, Žān,1896-1980,Biyāžīh, Žān,1896-1980,Pyagʹeh, Gʹan,1896-1980,Piyajie, J.,1896-1980,Piaže, Žan,1896-1980,Piyajie,1896-1980,Pi-a-je,1896-1980,Ppiaje,1896-1980 , Gesellschaft,Soziale Kognition,Soziale Perzeption,Sozialwahrnehmung,Öffentliche Wahrnehmung , Mead, George H.,1863-1931,Mead, G. H.,1863-1931,Mead, G.H.,1863-1931 , Gesellschaft,Gesellschaftstheorie,Sozialtheorie,Soziologie , Soziale Anthropologie,Sozio-kulturelle Anthropologie |