Die Zeichen der Zeit zu deuten wissen: Interreligiöse Bildung als pastorale Aufgabe im Kontext religiöser Pluralität

Ein signifikantes Charakteristikum unserer Zeit ist die Auflösung religiöser Homogenität und die daraus resultierende weltanschauliche wie religiöse Pluralität. Während im Kontext schulischer Bildung das interreligiöse Lernen deshalb immer mehr an Bedeutung gewinnt, spielt die interreligiöse Bildung...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Sajak, Clauß Peter 1967- (Author)
Format: Electronic Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: ULB Münster [2015]
In: Pastoraltheologische Informationen
Year: 2015, Volume: 35, Issue: 1, Pages: 127-139
RelBib Classification:AH Religious education
AX Inter-religious relations
KBB German language area
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Volltext (kostenfrei)