Altersgemischtes Lernen im Religionsunterricht aus der Perspektive der SchülerInnen. Von der Not-Wendigkeit zum religionspädagogischen Ja
Obwohl das altersgemischte oder auch jahrgangsübergreifende Lernen seit langer Zeit vieler-orts zum normalen Alltag des Religionsunterrichts gehört, wird diese Lernform und die damit einhergehende Heterogenität bislang religionsdidaktisch kaum bedacht. Unbekannt ist auch, wie die SchülerInnen diese...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[publisher not identified]
[2017]
|
In: |
Theo-Web
Year: 2017, Volume: 16, Issue: 2, Pages: 314-346 |
RelBib Classification: | KBB German language area KDD Protestant Church RF Christian education; catechetics ZF Education |
Further subjects: | B
evangelischer Religionsunterricht in Bayern
B SchülerInnenperspektiven B altersgemischtes Lernen B Empirische Studie B jahrgangsübergreifendes Lernen |
Online Access: |
Volltext (doi) Volltext (kostenfrei) |