Schule als Ort der interkulturellen und interreligiösen Begegnung. Das Unterrichtsprinzip Interkulturelles Lernen als Chance für den Dialog in der Schule
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Frank & Timme
2012
|
In: |
Religionsunterricht und säkularer Staat
Year: 2012, Pages: 129-140 |
RelBib Classification: | AX Inter-religious relations SA Church law; state-church law |
Further subjects: | B
Lesson principle
B School B Interfaith dialogue B Intercultural learning |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1589809300 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20210315150808.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 190311s2012 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783865964564 | ||
035 | |a (DE-627)1589809300 | ||
035 | |a (DE-576)519809300 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ519809300 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1118398505 |0 (DE-627)871950847 |0 (DE-576)479454795 |4 aut |a Tuhčić, Aida |d ca. 20. - 21. Jh. | |
109 | |a Tuhčić, Aida ca. 20. - 21. Jh. |a Tuhcic, Aida ca. 20. - 21. Jh. | ||
245 | 1 | 0 | |a Schule als Ort der interkulturellen und interreligiösen Begegnung. Das Unterrichtsprinzip Interkulturelles Lernen als Chance für den Dialog in der Schule |
264 | 1 | |c 2012 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |a Schule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4245398-7 |0 (DE-627)104788364 |0 (DE-576)210471093 |a Interkulturelles Lernen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4187082-7 |0 (DE-627)105274895 |0 (DE-576)210043458 |a Unterrichtsprinzip |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4192352-2 |0 (DE-627)105235164 |0 (DE-576)210079924 |a Interreligiöser Dialog |2 gnd |
652 | |a AX:SA | ||
773 | 0 | 8 | |i In |t Religionsunterricht und säkularer Staat |d Berlin : Frank & Timme, 2012 |g (2012), Seite 129-140 |h 234 S. |w (DE-627)717223361 |w (DE-576)370820584 |z 3865964567 |z 9783865964564 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2012 |g pages:129-140 |
935 | |a KALD | ||
951 | |a AR | ||
CAN | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3060000212 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1589809300 | ||
LOK | |0 005 20191031100608 | ||
LOK | |0 008 190311||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 035 |a (DE-Tue135-1)225601 | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135-1 |c DE-627 |d DE-Tue135-1 | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135-1 | ||
LOK | |0 852 1 |c FTHKR069338/TCA |m p |9 00 | ||
LOK | |0 852 2 |b KR 01.126 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a iSWA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053283 |a SA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043253 |a AX | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Intercultural learning,Interfaith dialogue,Interreligious relations,Interreligious dialog,Interreligious encounter,Lesson principle,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interculturel,Dialogue interreligieux,Dialogue interreligieux,Principe d'enseignement,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje intercultural,Diálogo interreligioso,Diálogo inter-religioso,Escuela,Escuela,Principio didáctico |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interculturale,Dialogo interreligioso,Dialogo interreligioso,Principio didattico,Scuola,Scuola |
STE | 0 | 0 | |a 学校,宗教间关系 |
STF | 0 | 0 | |a 學校,宗教間關係 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem intercultural,Diálogo inter-religioso,Diálogo inter-religioso,Escola,Escola,Princípio didático |
STH | 0 | 0 | |a Межкультурное обучение,Межрелигиозный диалог,Принцип преподавания,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακός διάλογος,Διαπολιτισμική μάθηση,Διδακτική αρχή,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a CAN |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Interkulturalität,Multikulturelles Lernen,Transkulturelles Lernen,Interkulturelles Training,Transkulturelles Training,Interkulturelles Coaching , Unterrichtsgrundsatz,Unterricht , Interreligiöse Beziehung,Interreligiöse Begegnung,Interreligiöser Kontakt,Religionskontakt |