Der Entstehungsprozess impliziten Wissens: eine Metaphernanalyse zur Erkenntnis- und Wissenstheorie Michael Polányis
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Hamburg
Kovač
2006
|
In: |
Schriftenreihe Wissen und Lernen in Organisationen (5)
Year: 2006 |
Series/Journal: | Schriftenreihe Wissen und Lernen in Organisationen
5 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Metaphor
/ Cognitive representation
/ Implicit knowledge
|
Further subjects: | B
Thesis
|
Online Access: |
Ausführliche Beschreibung (Verlag) Cover Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1603322299 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240709140539.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 070117s2006 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 05,N47,0090 |2 dnb | ||
015 | |a 06,H06,0107 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 976891093 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830021208 |c kart. : EUR 78.00 |9 3-8300-2120-8 | ||
024 | 3 | |a 9783830021209 | |
035 | |a (DE-627)1603322299 | ||
035 | |a (DE-576)260715093 | ||
035 | |a (DE-599)DNB976891093 | ||
035 | |a (OCoLC)254776108 | ||
035 | |a (OCoLC)69983019 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC05045385 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-HH | ||
082 | 0 | |a 150 | |
082 | 0 | 4 | |a 150 |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a 5,1 |2 ssgn | ||
084 | |a CC 4400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/17626: | ||
084 | |a CP 5100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18992: | ||
084 | |a CI 6350 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/18513: | ||
084 | |a 77.34 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |a Heitmann, Gabriele |4 aut | |
245 | 1 | 4 | |a Der Entstehungsprozess impliziten Wissens |b eine Metaphernanalyse zur Erkenntnis- und Wissenstheorie Michael Polányis |c Gabriele Heitmann |
246 | 3 | 0 | |a Erkenntnistheorie |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2006 | |
300 | |a IX, 234 S. |b graph. Darst. |c 21 cm, 328 gr. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Wissen und Lernen in Organisationen |v Bd. 5 | |
502 | |a Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005 | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20200919 |f DE-640 |z 2 |2 pdager | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 2 |2 pdager | |
601 | |a Erkenntnis | ||
601 | |a Michael | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4038935-2 |0 (DE-627)106230239 |0 (DE-576)209032537 |2 gnd |a Metapher |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049534-6 |0 (DE-627)104152184 |0 (DE-576)209082488 |2 gnd |a Wissensrepräsentation |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4161419-7 |0 (DE-627)104442506 |0 (DE-576)209865636 |2 gnd |a Implizites Wissen |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Hamburg |0 (DE-588)4023118-5 |0 (DE-627)106305433 |0 (DE-576)20894754X |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Schriftenreihe Wissen und Lernen in Organisationen |v 5 |9 5 |w (DE-627)528329782 |w (DE-576)115124934 |w (DE-600)2282949-0 |x 1613-3544 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz260715093cov.jpg |m V:DE-576 |q text/html |3 Cover |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/177386398.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-17 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2120-8.htm |m X: MVB |q text/html |v 20130501 |x Verlag |3 Ausführliche Beschreibung |
889 | |w (DE-627)502556536 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i sf | ||
936 | r | v | |a CC 4400 |b Abhandlungen zur Erkenntnistheorie |k Philosophie |k Systematische Philosophie |k Erkenntnistheorie |k Abhandlungen zur Erkenntnistheorie |0 (DE-627)1270638866 |0 (DE-625)rvk/17626: |0 (DE-576)200638866 |
936 | r | v | |a CP 5100 |b Psychologische Lerntheorien |k Psychologie |k Allgemeine Psychologie |k Psychologische Lerntheorien |0 (DE-627)1271623021 |0 (DE-625)rvk/18992: |0 (DE-576)201623021 |
936 | r | v | |a CI 6350 |b Sammelwerke/Texte nicht aufgeführter Autoren |k Philosophie |k Geschichte der Philosophie |k Geschichte der Philosophie des Abendlandes von Antike bis 20. Jahrhundert |k Philosophie des 20. Jahrhunderts |k Großbritannien, Nordamerika und angelsächsischer Sprachraum |k Autoren |k Sammelwerke/Texte nicht aufgeführter Autoren |0 (DE-627)1270649736 |0 (DE-625)rvk/18513: |0 (DE-576)200649736 |
936 | b | k | |a 77.34 |j Lernpsychologie |0 (DE-627)106408348 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3092873750 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1603322299 | ||
LOK | |0 005 20070809111309 | ||
LOK | |0 008 070809||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 07/628 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pq 61.21 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K8 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognitive representation,Mental representation,Internal representation of knowledge,Representation of knowledge,Representation of knowledge,Mental representation,Implicit knowledge,Metaphor |
STB | 0 | 0 | |a Métaphore,Représentation de la connaissance,Représentation du savoir,Représentation du savoir,Représentation mentale,Savoir implicite,Connaissance implicite,Connaissance implicite |
STC | 0 | 0 | |a Metáfora,Representación del conocimiento,Saber implícito |
STD | 0 | 0 | |a Metafora,Rappresentazione della conoscenza,Sapere implicito,Conoscenza implicita,Conoscenza implicita |
STE | 0 | 0 | |a 知识表示,知识表现,知识重呈,隐喻,暗喻 |
STF | 0 | 0 | |a 知識表示,知識表現,知識重呈,隐性知识,隱喻,暗喻 |
STG | 0 | 0 | |a Metáfora,Representação do conhecimento,Saber implícito |
STH | 0 | 0 | |a Метафора,Неявное знание,Презентация знаний |
STI | 0 | 0 | |a Αντιπροσώπευση της γνώσης,Μεταφορά,Υπονοούμενη γνώση |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Metaphorik,Metaphern , Interne Repräsentation,Repräsentation von Wissen,Kognitive Repräsentation,Repräsentation,Mentale Repräsentation,Repräsentation |