Religionsunterricht und Konfessionslosigkeit: eine fachdidaktische Grundlegung

Kann ein Mensch religiös gebildet sein, ohne an einer religiösen Praxis zu partizipieren? Was unterscheidet überhaupt einen gebildeten Menschen von einem ungebildeten, und was einen religiösen von einem nichtreligiösen? Und wäre es angesichts endlos scheinender Konflikte zwischen Konfessionen und Re...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Käbisch, David 1975-2024 (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Tübingen Mohr Siebeck [2014]
In: Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart (14)
Year: 2014
Reviews:Religionsunterricht und Konfessionslosigkeit. Eine fachdidaktische Grundlegung (2016) (Lütze, Frank Michael, 1970 -)
Religionsunterricht mit Konfessionslosen innerhalb einer Didaktik des Perspektivenwechsels (2016) (Domsgen, Michael, 1967 -)
Series/Journal:Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart 14
Standardized Subjects / Keyword chains:B Unchurched person / Religious instruction / Protestant religious pedagogy
B Religious instruction / Subject didactics / Unchurched person
RelBib Classification:FA Theology
RA Practical theology
Further subjects:B Atheism
B Religious Education
B Thesis
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)