Religionsunterricht und Konfessionslosigkeit: eine fachdidaktische Grundlegung
Kann ein Mensch religiös gebildet sein, ohne an einer religiösen Praxis zu partizipieren? Was unterscheidet überhaupt einen gebildeten Menschen von einem ungebildeten, und was einen religiösen von einem nichtreligiösen? Und wäre es angesichts endlos scheinender Konflikte zwischen Konfessionen und Re...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Tübingen
Mohr Siebeck
[2014]
|
In: |
Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart (14)
Year: 2014 |
Reviews: | Religionsunterricht und Konfessionslosigkeit. Eine fachdidaktische Grundlegung (2016) (Lütze, Frank Michael, 1970 -)
Religionsunterricht mit Konfessionslosen innerhalb einer Didaktik des Perspektivenwechsels (2016) (Domsgen, Michael, 1967 -) |
Series/Journal: | Praktische Theologie in Geschichte und Gegenwart
14 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Unchurched person
/ Religious instruction
/ Protestant religious pedagogy
B Religious instruction / Subject didactics / Unchurched person |
RelBib Classification: | FA Theology RA Practical theology |
Further subjects: | B
Atheism
B Religious Education B Thesis |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |