Computerspiele als Teil der Jugendkultur: Herausforderungen für den Religionsunterricht
Main Author: | |
---|---|
Corporate Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Erlangen
DPV, Christliche-Publizistik-Verlag
2010
|
In: |
Studien zur christlichen Publizistik (18)
Year: 2010 |
Reviews: | Computerspiele als Teil der Jugendkultur. Herausforderungen für den Religionsunterricht (2012) (Pfister, Stefanie)
|
Series/Journal: | Studien zur christlichen Publizistik
18 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Computer game
/ Youth culture
/ Religious instruction
B Mecklenburg-Vorpommern / Teenagers / Computer game / Media consumption / Interrogation |
Further subjects: | B
Theologen, Religionslehrer, Medienwiessenschaftler
B Thesis B CC11 |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1608067599 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240221145103.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 101119s2010 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 11,A04 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1008889571 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783933992192 |9 978-3-933992-19-2 | ||
035 | |a (DE-627)1608067599 | ||
035 | |a (DE-576)337358583 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1008889571 | ||
035 | |a (OCoLC)700052178 | ||
035 | |a (OCoLC)700052178 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-DE-BY | ||
082 | 0 | |a 230 |a 300 |a 793 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 268.433 | |
082 | 0 | |a 794.80835 | |
082 | 0 | 4 | |a 230 |a 300 |a 793 |q DNB |
084 | |a 3,5 |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 7250 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16930: | ||
084 | |a AP 15963 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/6963: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)143008544 |0 (DE-627)704363380 |0 (DE-576)334586712 |4 aut |a Haack, Astrid |d 1976- | |
109 | |a Haack, Astrid 1976- | ||
245 | 1 | 0 | |a Computerspiele als Teil der Jugendkultur |b Herausforderungen für den Religionsunterricht |c von Astrid Haack |
264 | 1 | |a Erlangen |b DPV, Christliche-Publizistik-Verl. |c 2010 | |
300 | |a 543 Seiten |b Illustrationen (farbig) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Christlichen Publizistik |v 18 | |
500 | |a Literaturangaben | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Greifswald |d 2008 | ||
653 | 4 | |a CC11 | |
653 | 4 | |a Theologen, Religionslehrer, Medienwiessenschaftler | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4010457-6 |0 (DE-627)106357794 |0 (DE-576)208888152 |2 gnd |a Computerspiel |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114114-3 |0 (DE-627)104151838 |0 (DE-576)209482001 |2 gnd |a Jugendkultur |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d g |0 (DE-588)4242861-0 |0 (DE-627)104375612 |0 (DE-576)210449667 |2 gnd |a Mecklenburg-Vorpommern |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4028859-6 |0 (DE-627)104419199 |0 (DE-576)208979859 |2 gnd |a Jugend |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4010457-6 |0 (DE-627)106357794 |0 (DE-576)208888152 |2 gnd |a Computerspiel |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4120719-1 |0 (DE-627)105774537 |0 (DE-576)20953737X |2 gnd |a Medienkonsum |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4005227-8 |0 (DE-627)104768029 |0 (DE-576)208859845 |2 gnd |a Umfrage |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
710 | 2 | |e Grad-verleihende Institution |0 (DE-588)36158-6 |0 (DE-627)100832903 |0 (DE-576)190344660 |4 dgg |a Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald | |
751 | |a Greifswald |0 (DE-588)4021965-3 |0 (DE-627)104745835 |0 (DE-576)208941002 |4 uvp | ||
787 | 0 | 8 | |i Rezensiert in |a Pfister, Stefanie |t Computerspiele als Teil der Jugendkultur. Herausforderungen für den Religionsunterricht |d 2012 |w (DE-627)1797973770 |
830 | 0 | |a Studien zur christlichen Publizistik |v 18 |9 18 |w (DE-627)508142946 |w (DE-576)074879499 |w (DE-600)2224525-X |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/1008889571/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20141009030501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)640229085 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i sf | ||
936 | r | v | |a BU 7250 |b Neue Medien und die religiöse Bildung und Erziehung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Träger und Medien der Erziehung und Bildung, des Religionsunterrichts und der Katechese |k Medien der religiösen Bildung und Erziehung |k Neue Medien und die religiöse Bildung und Erziehung |0 (DE-627)1328089975 |0 (DE-625)rvk/16930: |0 (DE-576)258089970 |
936 | r | v | |a AP 15963 |b Spiel |k Allgemeines |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign |k Computerunterstützte Kommunikation |k Arten der Computerunterstützten Kommunikation |k Spiel |0 (DE-627)1391413784 |0 (DE-625)rvk/6963: |0 (DE-576)321413784 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4489751265 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1608067599 | ||
LOK | |0 005 20240221144606 | ||
LOK | |0 008 240221||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a RFBW |a bips | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Computer game,Interrogation,Opinion poll,Poll,Surveys,Media consumption,Media use,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Teenagers,Teenager,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth (16-22 years),Youth,Teenagers,Youth (12-13 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Adult,Teenagers,Teenagers,Youth (14-21 years),Teenagers,Youth,Teenagers,Youth,Teenager,Teenagers,Teenagers,Youth (15-20 years),Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Youth (13-21 years),Youth,Teenagers,Youth,Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (15 years),Youth,Youth (13-15 years),Youth (12-18 years),Youth,Youth (14-17 years),Youth (14-16 years),Youth,Youth (12-17 years),Youth (16-18 years),Youth,Youth (13-17 years),Youth (13-18 years),Youth in art,Adolescence in literature,Youth (16-17 years),Youth,Youth (14 years),Youth,Teenagers,Youth (14-19 years),Youth (15-18 years),Youth,Young adult,Youth (15-19 years),Youth (12-15 years),Youth (14-18 years),Youth,Youth,Youth (12-19 years),Youth,Youth (13-19 years),Youth (14-15 years),Youth (15-16 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (16 years),Youth (17-19 years),Youth (17-18 years),Youth,Youth culture,Juvenile culture |
STB | 0 | 0 | |a Consommation médiatique,Culture jeune,Culture des jeunes,Culture des jeunes,Enquête,Enquête,Sondage,Sondage,Sondage,Enseignement de la religion,Jeu vidéo,Jeunes,Jeunes (17-19 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes,Jeunes (15-16 ans),Jeunes (16-22 ans),Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes (12-13 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes,Jeunes (14-19 ans),Jeunes (14-21 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunesse,Jeunes (13-18 ans),Jeunes (13-17 ans),Jeunes,Jeunes (15-20 ans),Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (13-21 ans),Jeunes,Jeunes,Adolescents,Jeunesse,Adolescents |
STC | 0 | 0 | |a Consumo mediático,Cultura juvenil,Encuesta,Encuesta,Enseñanza religiosa,Juego de computadora,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud |
STD | 0 | 0 | |a Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Consumo mediatico,Cultura giovanile,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Sondaggio,Sondaggio,Videogame |
STE | 0 | 0 | |a 媒体消费,宗教课程,宗教课,宗教教学,民意调查,计算机游戏,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年,青年文化,青少年文化 |
STF | 0 | 0 | |a 媒體消費,宗教課程,宗教課,宗教教學,民意調查,電腦遊戲,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年,青年文化,青少年文化 |
STG | 0 | 0 | |a Consumo mediático,Cultura juvenil,Enquete,Enquete,Pesquisa de opinião,Pesquisa de opinião,Ensino religioso,Jogo de computador,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude |
STH | 0 | 0 | |a Компьютерная игра,Молодёжная культура,Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь (13-15 лет),Молодёжь (15 лет),Молодёжь,Опрос,Потребление медиа,Преподавание религии |
STI | 0 | 0 | |a 'Ερευνα,Γκάλοπ,Θρησκευτικά (μάθημα),Κατανάλωση των μέσων μαζικής ενημέρωσης,Κουλτούρα των νέων,Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία <13-15 ετών>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία,Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών),Παιχνίδι υπολογιστή |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Digitales Spiel,Computerspiele,Bildschirmspiel , Jugendliche Subkultur,Jugend,Jugend,Jugendliche Subkultur,Jugend,Jugend,Jugendszene , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Mäkelborg-Vörpommern,Land Mecklenburg-Vorpommern,Meklemburgia-Pomorze Przednie,Meklemburgia-Przedpomorze,Mecklenburg,Norddeutschland,Ost,MV , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Digitales Spiel,Computerspiele,Bildschirmspiel , Mediennutzung,Medien,Medien,Mediennutzung,Medienhandeln , Bevölkerungsumfrage,Repräsentativumfrage,Meinungsbefragung,Meinungsumfrage,Volksbefragung,Befragung,Umfragen |
TIM | |a 100019450101_100019471231 |b 1945 - 1947 |