Konstitutionelle Pädagogik als Grundlage demokratischer Entwicklung: Annäherungen an ein Gespräch mit Janusz Korczak
Corporate Authors: | ; |
---|---|
Contributors: | ; ; ; ; |
Format: | Print Book |
Language: | German English |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bad Heilbrunn
Verlag Julius Klinkhardt
2015
|
In: | Year: 2015 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Korczak, Janusz 1878-1942
/ Democratic education
B Korczak, Janusz 1878-1942 / Pedagogics / Child / Human rights / Respect / Educational principle / Educational style / History 1912-2012 |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Educational principle B Pedagogue B Pedagogics B History 1912-2012 B Educational philosophy B Conference program |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1616176571 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240705212952.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150716s2015 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 15,N29 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1073545849 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783781520493 |c : Pb. : EUR 21.90 (DE) |9 978-3-7815-2049-3 | ||
024 | 3 | |a 9783781520493 | |
035 | |a (DE-627)1616176571 | ||
035 | |a (DE-576)444594175 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1073545849 | ||
035 | |a (OCoLC)913961469 | ||
035 | |a (OCoLC)985166044 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger |a eng | ||
044 | |c XA-DE-BY | ||
072 | 7 | |a Geschichte der Pädagogik, Richtungen in der Pädagogik |2 bicssc | |
084 | |a DD 4700 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19296: | ||
084 | |a DD 7651 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19418:11619 | ||
084 | |a DF 3000 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a DR 5000 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19901:761 | ||
084 | |a 80.40 |2 bkl | ||
084 | |a 80.10 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
111 | 2 | |j VerfasserIn |0 (DE-588)1118536185 |0 (DE-627)872012425 |0 (DE-576)479522383 |4 aut |a Janusz Korczak-Symposium |d 2012 |c Eichstätt | |
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Konstitutionelle Pädagogik als Grundlage demokratischer Entwicklung |b Annäherungen an ein Gespräch mit Janusz Korczak |c Ulrich Bartosch, Agnieszka Maluga, Christiane Bartosch, Michael Schieder (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn |b Verlag Julius Klinkhardt |c 2015 | |
300 | |a 290 Seiten |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Beitr. überwiegend dt., teilw. engl | ||
546 | |a Beiträge überwiegend deutsch, ein Beitrag englisch | ||
601 | |a Grundlage | ||
601 | |a Demokratie | ||
601 | |a Annäherung | ||
601 | |a Gespräch | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1912-2012 |2 gnd | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044300-0 |0 (DE-627)106206176 |0 (DE-576)209060166 |a Pädagoge |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |a Erziehungsphilosophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4153001-9 |0 (DE-627)105534110 |0 (DE-576)209799994 |a Erziehungsprinzip |2 gnd |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118565397 |0 (DE-627)121064166 |0 (DE-576)161793959 |2 gnd |a Korczak, Janusz |d 1878-1942 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4149063-0 |0 (DE-627)105564079 |0 (DE-576)209769610 |2 gnd |a Demokratische Erziehung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d p |0 (DE-588)118565397 |0 (DE-627)121064166 |0 (DE-576)161793959 |2 gnd |a Korczak, Janusz |d 1878-1942 |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4074725-6 |0 (DE-627)106088556 |0 (DE-576)209195088 |2 gnd |a Menschenrecht |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4141283-7 |0 (DE-627)105621544 |0 (DE-576)209709987 |2 gnd |a Achtung |
689 | 1 | 5 | |d s |0 (DE-588)4153001-9 |0 (DE-627)105534110 |0 (DE-576)209799994 |2 gnd |a Erziehungsprinzip |
689 | 1 | 6 | |d s |0 (DE-588)4121221-6 |0 (DE-627)105770957 |0 (DE-576)209541490 |2 gnd |a Erziehungsstil |
689 | 1 | 7 | |q z |2 gnd |a Geschichte 1912-2012 |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)113709293 |0 (DE-627)51985117X |0 (DE-576)289771935 |4 edt |a Bartosch, Ulrich |d 1960- | |
700 | 1 | |a Maluga, Agniesczka |e HerausgeberIn |4 edt | |
700 | 1 | |a Bartosch, Christiane |e HerausgeberIn |4 edt | |
700 | 1 | |a Schieder, Michael |e HerausgeberIn |4 edt | |
700 | 1 | |0 (DE-588)118565397 |0 (DE-627)121064166 |0 (DE-576)161793959 |4 oth |a Korczak, Janusz |d 1878-1942 | |
710 | 2 | |0 (DE-588)2016917-6 |0 (DE-627)101917708 |0 (DE-576)191707244 |4 oth |a Verlag Julius Klinkhardt | |
856 | 4 | 2 | |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=5303228&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |m X: MVB |q text/html |v 2015-07-16 |x Verlag |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/1073545849/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)830146725 | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i sf | ||
936 | r | v | |a DD 4700 |b 20. Jahrhundert bis 2. Weltkrieg |k Pädagogik |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k 20. Jahrhundert bis 2. Weltkrieg |0 (DE-627)1270707043 |0 (DE-625)rvk/19296: |0 (DE-576)200707043 |
936 | r | v | |a DD 7651 |b Sekundärliteratur |k Pädagogik |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Quellenschriften und Biografien, Pädagogische Klassiker |k Einzelne Autoren |k Autoren K |k Korczak, Janusz |k Sekundärliteratur |0 (DE-627)1270710168 |0 (DE-625)rvk/19418:11619 |0 (DE-576)200710168 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a DR 5000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Erziehungsrecht |k Kindesrecht |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270784021 |0 (DE-625)rvk/19901:761 |0 (DE-576)200784021 |
936 | b | k | |a 80.40 |j Erziehungsinhalte: Allgemeines |0 (DE-627)106414372 |
936 | b | k | |a 80.10 |j Hauptrichtungen in der Pädagogik |0 (DE-627)106422618 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3198077451 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1616176571 | ||
LOK | |0 005 20160502115425 | ||
LOK | |0 008 160122||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 16/105 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pm 0.149 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1605 |f K8 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheob001.raw | ||
REF | |a Kindererziehung,Kinderrecht | ||
REL | |a 1 | ||
SPR | |a 1 |t IXT | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (4 years),Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (6 years),Child (8-16 (years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Preschool children,Children,Children,Children,Teenagers,Preschool children,Preschool children,Democratic education,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Educational principle,Educational style,Educational method,Human rights,Human rights,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Pedagogue,Respect,Respect |
STB | 0 | 0 | |a Droit de l’homme,Droitsde l’homme,Droit humain,Droit humain,Droits de l'homme (droit international),Droit humain (motif),Droit humain,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (4 ans),Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant (8-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants d'âge préscolaire,Philosophie de l'éducation,Principe éducatif,Pédagogie,Pédagogie,Pédagogue <masc.>,Enseignant,Enseignant,Respect,Style d'éducation,Éducation démocratique,Éducation à la démocratie,Éducation à la démocratie |
STC | 0 | 0 | |a Derechos Humanos,Derechos Humanos,Educación democrática,Estilo educacional,Filosofía de la educación,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Pedagogo,Pedagogía,Pedagogía,Principio educacional,Respeto |
STD | 0 | 0 | |a Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <8-13 anni>,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Diritti umani <motivo>,Diritti umani,Diritti dell'uomo,Diritti dell'uomo,Diritti dell'uomo (motivo),Diritti dell'uomo,Educazione alla democrazia,Filosofia dell'educazione,Pedagogia,Pedagogia,Pedagogista,Principio educativo,Rispetto,Stile educativo |
STE | 0 | 0 | |a 人权,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,尊重,教育学,教育理念,教育原理,教育风格,教风样式,民主教育 |
STF | 0 | 0 | |a 人權,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,尊重,教育學,教育理念,教育原理,教育風格,教風樣式,民主教育 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Direitos Humanos,Direitos Humanos,Educação democrática,Estilo educacional,Filosofia da educação,Pedagogia,Pedagogia,Pedagogo,Princípio educacional,Respeito |
STH | 0 | 0 | |a Демократическое воспитание,Педагог,Педагогика (мотив),Педагогика,Права человека (мотив),Права человека,Принцип воспитания,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Ребёнок (0-3 года),Стиль воспитания,Уважение,Философия воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρώπινα δικαιώματα <μοτίβο>,Ανθρώπινα δικαιώματα,Δικαιώματα του ανθρώπου,Δικαιώματα του ανθρώπου (μοτίβο),Δημοκρατική εκπαίδευση,Εκπαιδευτική αρχή,Εκπαιδευτικό στυλ,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Παιδί (0-3 ετών),Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Παιδαγωγός,Σεβασμός,Εκτίμηση,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Pädagogen,Erziehungswissenschaftler , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Erziehung |
SYG | 0 | 0 | |a Goldszmit, Henryk,1878-1942,Goldsmit, Henryk,1878-1942,Goldzmit, Henryk,1878-1942,Korczak, Januš,1878-1942,Kūrtshāk, Yānūsh,1878-1942,Kolŭchag, Yanusyu,1878-1942,Ḳorts'aḳ, Yanush,1878-1942,Korčak, Januš,1878-1942,Korchak, Ioann,1878-1942,Korczac, Janusz,1878-1942,Goldschmidt, Henryk,1878-1942,Korchak, IAnush,1878-1942,Golʹdshmit, Genrik,1878-1942,Goldshmiṭ, Ḥanokh Henriḳ,1878-1942,Ḳorṭshaḳ, Yanush,1878-1942,Korczak, J.,1878-1942,Hen-Ryk,1878-1942,Ḳortsʹaḳ, Yanush,1878-1942 , Demokratie,Demokratischer Erziehungsstil , Goldszmit, Henryk,1878-1942,Goldsmit, Henryk,1878-1942,Goldzmit, Henryk,1878-1942,Korczak, Januš,1878-1942,Kūrtshāk, Yānūsh,1878-1942,Kolŭchag, Yanusyu,1878-1942,Ḳorts'aḳ, Yanush,1878-1942,Korčak, Januš,1878-1942,Korchak, Ioann,1878-1942,Korczac, Janusz,1878-1942,Goldschmidt, Henryk,1878-1942,Korchak, IAnush,1878-1942,Golʹdshmit, Genrik,1878-1942,Goldshmiṭ, Ḥanokh Henriḳ,1878-1942,Ḳorṭshaḳ, Yanush,1878-1942,Korczak, J.,1878-1942,Hen-Ryk,1878-1942,Ḳortsʹaḳ, Yanush,1878-1942 , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Menschenrechte,Menschenrechte , Respekt,Wertschätzung , Erziehung , Erziehungsmethode |
TIM | |a 100019120101_100020121231 |b Geschichte 1912-2012 |