Das Spiel als Kulturtechnik des ethischen Lernens

"Das Spiel als Kulturtechnik", herausgegeben von PD Dr. Dipl. Psych. Eva Marsal, Pädagogische Hochschule Karlsruhe & Prof. Dr. Takara Dobashi, Hiroshima University, soll das Forschungsdesiderat zum Spiel als Strategie des ethischen Lernens aufbrechen. Deshalb werden sowohl theoretische...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Philosophie und Bildung
Collaborateurs: Marsal, Eva (Éditeur intellectuel) ; Dobashi, Takara 1949- (Éditeur intellectuel)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Anglais
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Münster, Westf Lit 2005
Dans: Philosophie und Bildung (5)
Collection/Revue:Philosophie und Bildung 5
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Jeu / Philosophie
Sujets non-standardisés:B Recueil d'articles
Accès en ligne: Table des matières
Description
Résumé:"Das Spiel als Kulturtechnik", herausgegeben von PD Dr. Dipl. Psych. Eva Marsal, Pädagogische Hochschule Karlsruhe & Prof. Dr. Takara Dobashi, Hiroshima University, soll das Forschungsdesiderat zum Spiel als Strategie des ethischen Lernens aufbrechen. Deshalb werden sowohl theoretische Hintergründe als auch Möglichkeiten und Probleme der praktischen Anwendung reflektiert. Das Ziel liegt nämlich nicht allein in der Etablierung einer Unterrichtstechnik, sondern auch in der Habituierung einer philosophischen "Spielhaltung", in der das Leben als ein Spiel betrachtet wird, das unvorhersehbare Spiel- und Denkmöglichkeiten zulässt.
Description:Literaturangaben
ISBN:3825888932