Das Spiel als Kulturtechnik des ethischen Lernens
"Das Spiel als Kulturtechnik", herausgegeben von PD Dr. Dipl. Psych. Eva Marsal, Pädagogische Hochschule Karlsruhe & Prof. Dr. Takara Dobashi, Hiroshima University, soll das Forschungsdesiderat zum Spiel als Strategie des ethischen Lernens aufbrechen. Deshalb werden sowohl theoretische...
Publié dans: | Philosophie und Bildung |
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Type de support: | Imprimé Livre |
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Publié: |
Münster, Westf
Lit
2005
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Dans: |
Philosophie und Bildung (5)
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Collection/Revue: | Philosophie und Bildung
5 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Jeu
/ Philosophie
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Sujets non-standardisés: | B
Recueil d'articles
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Table des matières |
Résumé: | "Das Spiel als Kulturtechnik", herausgegeben von PD Dr. Dipl. Psych. Eva Marsal, Pädagogische Hochschule Karlsruhe & Prof. Dr. Takara Dobashi, Hiroshima University, soll das Forschungsdesiderat zum Spiel als Strategie des ethischen Lernens aufbrechen. Deshalb werden sowohl theoretische Hintergründe als auch Möglichkeiten und Probleme der praktischen Anwendung reflektiert. Das Ziel liegt nämlich nicht allein in der Etablierung einer Unterrichtstechnik, sondern auch in der Habituierung einer philosophischen "Spielhaltung", in der das Leben als ein Spiel betrachtet wird, das unvorhersehbare Spiel- und Denkmöglichkeiten zulässt. |
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Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3825888932 |