Lernschwierigkeiten und Einzelfallhilfe: Schritte im diagnostischen und therapeutischen Prozeß
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Göttingen [u.a.]
Verlag für Psychologie, Hogrefe
1987
|
In: |
Ergebnisse der pädagogischen Psychologie (5)
Year: 1987 |
Series/Journal: | Ergebnisse der pädagogischen Psychologie
5 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Learning disabilities
B Learning disabilities / Intervention B Learning disabilities / Therapy B Learning disabilities / Diagnostics |
Further subjects: | B
Case study
B Psychology, Educational B Diagnostics B Case study collection B Learning Disorders Therapy B Psychotherapy B Family B Dyslexia B Learning disabilities B Child B School failure B School performance |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1627766340 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240510191804.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 870924s1987 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 87,A06,0203 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 870129759 |2 DE-101 | |
020 | |a 3801702685 |9 3-8017-0268-5 | ||
035 | |a (DE-627)1627766340 | ||
035 | |a (DE-576)013190199 | ||
035 | |a (DE-599)DNB870129759 | ||
035 | |a (OCoLC)20527457 | ||
035 | |a (OCoLC)260188627 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01862054 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XD-CA |c XA-CH | ||
082 | 0 | |a 371.92/6 |q OCLC | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CX 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19217: | ||
084 | |a DT 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20005:761 | ||
084 | |a CX 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19214: | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124474675 |0 (DE-627)363372458 |0 (DE-576)162035632 |4 aut |a Lorenz, Jens Holger |d 1947- | |
109 | |a Lorenz, Jens Holger 1947- |a Lorenz, Jens H. 1947- |a Lorenz, Jens-Holger 1947- | ||
245 | 1 | 0 | |a Lernschwierigkeiten und Einzelfallhilfe |b Schritte im diagnostischen und therapeutischen Prozeß |c von Jens Holger Lorenz |
264 | 1 | |a Göttingen [u.a.] |b Verl. für Psychologie, Hogrefe |c 1987 | |
300 | |a XI, 183 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Ergebnisse der pädagogischen Psychologie |v 5 | |
500 | |a Literaturverz. S. 173 - 183 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PENI |x XA-DE-NI |2 pdager |5 DE-35 | |
601 | |a Einzelfallhilfe | ||
601 | |a Therapeut | ||
601 | |a Prozession | ||
650 | 0 | |a Learning Disorders |x Therapy | |
650 | 0 | |a Psychology, Educational | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |a Kind |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035420-9 |0 (DE-627)106247794 |0 (DE-576)209012552 |a Lernstörung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4047746-0 |0 (DE-627)106193694 |0 (DE-576)209074590 |a Psychotherapie |2 gnd |
650 | 4 | |a Diagnostik | |
650 | 4 | |a Psychotherapie | |
650 | 4 | |a Familie | |
650 | 4 | |a Schulversagen | |
650 | 4 | |a Schulleistung | |
650 | 4 | |a Legasthenie | |
655 | 4 | |a Fallstudie | |
655 | 7 | |a Fallstudiensammlung |0 (DE-588)4522595-3 |0 (DE-627)251636593 |0 (DE-576)213309580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035420-9 |0 (DE-627)106247794 |0 (DE-576)209012552 |2 gnd |a Lernstörung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035420-9 |0 (DE-627)106247794 |0 (DE-576)209012552 |2 gnd |a Lernstörung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4162156-6 |0 (DE-627)105464597 |0 (DE-576)209871466 |2 gnd |a Intervention |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035420-9 |0 (DE-627)106247794 |0 (DE-576)209012552 |2 gnd |a Lernstörung |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4059798-2 |0 (DE-627)106142216 |0 (DE-576)209132310 |2 gnd |a Therapie |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035420-9 |0 (DE-627)106247794 |0 (DE-576)209012552 |2 gnd |a Lernstörung |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4113303-1 |0 (DE-627)104682418 |0 (DE-576)209475366 |2 gnd |a Diagnostik |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Ergebnisse der pädagogischen Psychologie |v 5 |9 5 |w (DE-627)170650723 |w (DE-576)009741100 |w (DE-600)1086539-1 |7 ns | |
889 | |w (DE-627)025746820 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a CX 5000 |b Schülerverhalten |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schülerverhalten |0 (DE-627)1270710044 |0 (DE-625)rvk/19217: |0 (DE-576)200710044 |
936 | r | v | |a DT 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Heilpädagogik, Sonderpädagogik |k Förderschwerpunkte |k Lernbeeinträchtigung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127071015X |0 (DE-625)rvk/20005:761 |0 (DE-576)20071015X |
936 | r | v | |a CX 3000 |b Pädagogische Lernpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Pädagogische Lernpsychologie |0 (DE-627)1270879049 |0 (DE-625)rvk/19214: |0 (DE-576)200879049 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3271435596 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1627766340 | ||
LOK | |0 005 20011109000000 | ||
LOK | |0 008 870924||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 7 E 1264 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3271435693 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1627766340 | ||
LOK | |0 005 20100408135316 | ||
LOK | |0 008 920813||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 92/46 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pw 4.069 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (4 years),Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (6 years),Child (8-16 (years),Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Preschool children,Children,Children,Children,Teenagers,Preschool children,Preschool children,Diagnostics,Medical diagnostics,Diagnostics,Clinical diagnostics,Dyslexia,Legasthenia,Word blindness,Reading disability,Family,Family,Families in literature,Intervention,Intervention,Interference,Learning disabilities,Psychotherapy,Psychological treatment,Treatment,School failure,School performance,School achievement,Pupil achievement,Pupil performance,Therapy,Medical treatment,Treatment,Treatment |
STB | 0 | 0 | |a Diagnostic clinique,Dyslexie,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant (4 ans),Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant (8-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants d'âge préscolaire,Famille,Famille,Intervention,Intervention,Psychothérapie,Résultat scolaire,Thérapie,Trouble de l'apprentissage,Échec scolaire |
STC | 0 | 0 | |a Diagnóstica,Dislexia,Disturbio específico de aprendizaje,Familia,Familia,Familias,Fracaso escolar,Intervención,Intervención,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Psicoterapia,Rendimiento escolar,Terapia |
STD | 0 | 0 | |a Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <8-13 anni>,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Diagnostica,Dislessia,Disturbo specifico della lettura,Disturbo specifico della lettura,Disturbo specifico di apprendimento,DSA,DSA,Famiglia,Famiglia,Insuccesso scolastico,Intervento,Intervento,Psicoterapia,Risultato scolastico,Terapia |
STE | 0 | 0 | |a 儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,在校表现,学习成绩,校内表现,家,家,家庭,家庭,干涉,干预,介入,心理治疗,精神治疗,疗法,治疗,诊断,读写障碍,阅读障碍,生读症 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,在校表現,學習成績,校內表現,家,家,家庭,家庭,干涉,干預,介入,心理治療,精神治療,療法,治療,診斷,讀寫障礙,閱讀障礙,生讀症 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Desempenho escolar,Diagnóstica,Dislexia,Distúrbio específico de aprendizagem,Família,Família,Fracasso escolar,Intervenção,Intervenção,Psicoterapia,Terapia |
STH | 0 | 0 | |a Диагностика,Интервенция (международное право),Интервенция,Легастения,Нарушение обучения,Психотерапия,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3 года),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок,Ребёнок (0-3 года),Семья (мотив),Семья,Терапия,Лечение,Школьные достижения,Школьный провал |
STI | 0 | 0 | |a Διαγνωστική,Δυσλεξία,Θεραπεία,Μαθησιακή διαταραχή,Οικογένεια (μοτίβο),Οικογένεια,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί,Παιδί (0-3 ετών),Παρέμβαση (Διεθνές δίκαιο),Παρέμβαση,Σχολική αποτυχία,Σχολική επίδοση,Ψυχοθεραπεία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Behandlung,Psychologische Behandlung , Medizinische Diagnostik,Medizin,Klinische Diagnostik,Diagnostisches Verfahren , Behandlung,Psychologische Behandlung , Family,Relatives,Verwandte,Verwandtschaft,Familien,Familien , Leistungsversagen,Schüler,Schulversager,Underachievement , Schüler,Schülerleistung , Lese-Rechtschreibschwäche,Lese-Rechtschreibstörung,LRS,Schreib-Lese-Schwäche |
SYG | 0 | 0 | |a Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Krieg - Kriegsarten - Intervention,Dringliche Intervention,Therapeutischer Eingriff,Prophylaktischer Eingriff,Einmischung,Einmischung in die inneren Angelegenheiten , Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Medizinische Behandlung,Behandlung,Krankenbehandlung , Lernhemmung,Lernschwäche,Lernschwierigkeit,Schulleistungsschwäche,Schulschwäche,Lernblockade , Medizinische Diagnostik,Medizin,Klinische Diagnostik,Diagnostisches Verfahren |