Die Welt als Volkserziehungsheim: zum 150. Geburtstag des Humanisten Rudolph Penzig (1855 - 1931)
Published in: | Humanismus aktuell |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Humanistische Akademie
2005
|
In: |
Humanismus aktuell
|
Further subjects: | B
Pedagogue
B Social reform B Humanist B Life adjustment education B Teacher B Cultural policy B Freemason B Freimaurerbund Zur Aufgehenden Sonne B Educational reform |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1631461699 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220607125558.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 150722s2005 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1631461699 | ||
035 | |a (DE-576)437899462 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ437899462 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Jentsch, Lars |4 aut | |
245 | 1 | 4 | |a Die Welt als Volkserziehungsheim |b zum 150. Geburtstag des Humanisten Rudolph Penzig (1855 - 1931) |
264 | 1 | |c 2005 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Geburtstag | ||
601 | |a Humanist | ||
610 | 2 | 7 | |0 (DE-588)5072024-7 |0 (DE-627)121264173 |0 (DE-576)194198588 |a Freimaurerbund Zur Aufgehenden Sonne |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |a Lehrer |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044300-0 |0 (DE-627)106206176 |0 (DE-576)209060166 |a Pädagoge |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4160777-6 |0 (DE-627)10547519X |0 (DE-576)20986043X |a Humanist |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4167026-7 |0 (DE-627)105428353 |0 (DE-576)209905921 |a Lebenskundlicher Unterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4055893-9 |0 (DE-627)104483741 |0 (DE-576)209115793 |a Sozialreform |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053539-3 |0 (DE-627)106166751 |0 (DE-576)209104279 |a Schulreform |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4033581-1 |0 (DE-627)106256629 |0 (DE-576)209002697 |a Kulturpolitik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4123227-6 |0 (DE-627)104774541 |0 (DE-576)209557923 |a Freimaurer |2 gnd |
773 | 0 | 8 | |i In |t Humanismus aktuell |d Berlin : Humanistische Akad., 1998 |g 9(2005), 16, Seite 98-102 |w (DE-627)253772125 |w (DE-600)1459570-9 |w (DE-576)078314925 |x 1433-514X |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:9 |g year:2005 |g number:16 |g pages:98-102 |
936 | u | w | |d 9 |j 2005 |e 16 |h 98-102 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cultural policy,Educational reform,School,School innovation,School improvement programs,Freemason,Freemason,Humanist,Life adjustment education,Pedagogue,Social reform,Social reform,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster |
STB | 0 | 0 | |a Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Enseignement humaniste,Franc-maçon,Franc-maçon,Humaniste,Politique culturelle,Pédagogue <masc.>,Enseignant,Enseignant,Réforme scolaire,Réforme sociale,Politique sociale |
STC | 0 | 0 | |a Enseñanza humanista,Humanista,Masón,Masón,Pedagogo,Política cultural,Profesor,Profesor,Reforma escolar,Reforma social,Reforma social |
STD | 0 | 0 | |a Formazione etica,Framassone <motivo>,Framassone,Massone,Massone,Massone (motivo),Massone,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Pedagogista,Politica culturale,Riforma scolastica,Riforma sociale,Riforma sociale,Umanista |
STE | 0 | 0 | |a 学校改革,教育改革,教师,教师,教员,老师,教员,老师,文化政策,生活适应教育,社会改革 |
STF | 0 | 0 | |a 學校改革,教育改革,教師,教師,教員,老師,教員,老師,文化政策,生活適應教育,社會改革 |
STG | 0 | 0 | |a Ensino humanista,Humanista,Maçom,Maçom,Pedagogo,Política cultural,Professor,Professor,Reforma escolar,Reforma social,Reforma social |
STH | 0 | 0 | |a Гуманист,Культурная политика,Педагог,Свободные массоны (мотив),Свободные массоны,Социальная реформа (мотив),Социальная реформа,Уроки религии и нравственности,Учитель (мотив),Учитель,Школьная реформа |
STI | 0 | 0 | |a Ανθρωπιστής,Ουμανιστής,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Ηθική διδασκαλία στρατιωτών,Κοινωνική μεταρρύθμιση (μοτίβο),Κοινωνική μεταρρύθμιση,Μασόνος <μοτίβο>,Μασόνος,Ελευθεροτέκτονας,Τέκτονας,Ελευθεροτέκτονας (μοτίβο),Τέκτονας (μοτίβο),Παιδαγωγός,Πολιτιστική πολιτική,Πολιτισμική πολιτική,Σχολική μεταρρύθμιση |
SUB | |a REL | ||
SYB | 0 | 0 | |a FZAS,F.Z.A.S.,Freimaurerbund zur Aufgehenden Sonne |
SYE | 0 | 0 | |a Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Pädagogen,Erziehungswissenschaftler , Lebenskunde , Sozialpolitik - Sozialreform,Gesellschaftsreform,Soziale Reform , Schule,Schulinnovation |