Nicht nur ein Schulstreit?: Der Ethikunterricht als Indiz und Herausforderung einer sich wandelnden Gesellschaft
Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswe...
Publié dans: | Herder-Korrespondenz |
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Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
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Publié: |
Herder
2012
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Dans: |
Herder-Korrespondenz
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Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Allemagne
/ Enseignement de la religion
/ Enseignement de l’éthique
/ Postmodernisme
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RelBib Classification: | KBB Espace germanophone RF Pédagogie religieuse SB Droit canonique ZF Pédagogie |
Sujets non-standardisés: | B
École
B Allemagne B Confession B Enseignement de l’éthique B Société B Enseignement de la religion |
Résumé: | Die steigende Zahl Konfessionsloser in Deutschland hat Auswirkungen auf das Verhältnis zwischen dem Religionsunterricht under dem Fach Ethik. Die nach wie vor heftigen Diskussionen über die Gestalt des Ethikunterrichts weisen dabei auf Fragen und Probleme hin, die auch gesellschaftlich noch keineswegs geklärt sind. Was macht den Status und die Schwierigkeiten des heutigen Ethikunterrichts aus? |
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ISSN: | 0018-0645 |
Contient: | In: Herder-Korrespondenz
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