Der Gewalt eine Grenze setzen - eine Mauer der Hoffnung: Projekt zur Gewaltprävention an einer Hauptschule

Jugendliche sensibel zu machen für die alltägliche Gewalt, war das Ziel eines vierwöchigen Projektes an der Grund- und Hauptschule Nordertor in Nienburg. Eine achte und eine neunte Klasse lernten aus Gesprächen mit Polizisten, Jugendpflegern und einer Mitarbeiterin des Frauenhauses unterschiedliche...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:RU
Main Author: Brocher-Schulz, Kerstin (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Calwer Verlag 1997
In: RU
Standardized Subjects / Keyword chains:B Violent behavior / Struggle against / Project / Middle school lessons
RelBib Classification:ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637517831
003 DE-627
005 20220616105901.0
007 tu
008 140416s1997 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637517831 
035 |a (DE-576)404083234 
035 |a (DE-599)BSZ404083234 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Brocher-Schulz, Kerstin  |4 aut 
245 1 4 |a Der Gewalt eine Grenze setzen - eine Mauer der Hoffnung  |b Projekt zur Gewaltprävention an einer Hauptschule  |c von Kerstin Brocher-Schulz 
264 1 |c 1997 
300 |b Ill. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Jugendliche sensibel zu machen für die alltägliche Gewalt, war das Ziel eines vierwöchigen Projektes an der Grund- und Hauptschule Nordertor in Nienburg. Eine achte und eine neunte Klasse lernten aus Gesprächen mit Polizisten, Jugendpflegern und einer Mitarbeiterin des Frauenhauses unterschiedliche Formen der Gewalt kennen und setzten sich auch künstlerisch mit dem Thema auseinander. 
601 |a Hoffnung 
601 |a Projekt 
601 |a Hauptschule 
652 |a ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4157237-3  |0 (DE-627)105502421  |0 (DE-576)209832878  |2 gnd  |a Gewalttätigkeit 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4112701-8  |0 (DE-627)104321679  |0 (DE-576)209470127  |2 gnd  |a Bekämpfung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4047445-8  |0 (DE-627)106194607  |0 (DE-576)20907356X  |2 gnd  |a Projektunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4023686-9  |0 (DE-627)106302248  |0 (DE-576)208950915  |2 gnd  |a Hauptschulunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t RU  |d Stuttgart : Calwer Verl., 1971  |g 27(1997), 4, Seite 140-141  |w (DE-627)129294969  |w (DE-600)121038-5  |w (DE-576)014488418  |x 0341-0005  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:27  |g year:1997  |g number:4  |g pages:140-141 
889 |w (DE-576)465153216 
935 |a mteo 
936 u w |d 27  |j 1997  |e 4  |h 140-141 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3295950016 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637517831 
LOK |0 005 20171114230022 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Middle school lessons,Project,Struggle against,Fight against,Battle with,Violent behavior,Violent behavior 
STB 0 0 |a Enseignement par projets,Enseignement à la hauptschule,Enseignement préprofessionnel,Enseignement préprofessionnel,Lutte,Violence,Violence 
STC 0 0 |a Combate,Enseñanza de colegio secundario,Enseñanza orientada para un proyecto,Violencia,Violencia 
STD 0 0 |a Insegnamento nella Hauptschule,Insegnamento orientato ai progetti,Lotta a,Violenza,Violenza 
STE 0 0 |a 专题研习,研究性学习,探究式学习,中学课程,中学教学,对抗,战斗,暴力行为,暴力行为,暴行,暴行 
STF 0 0 |a 中學課程,中學教學,專題研習,研究性學習,探究式學習,對抗,戰鬥,暴力行為,暴力行為,暴行,暴行 
STG 0 0 |a Combate,Ensino de escola elementar,Ensino orientado para um projeto,Violência,Violência 
STH 0 0 |a Борьба с,Метод проектов,Насилие (мотив),Насилие,Урок в неполной средней школе 
STI 0 0 |a Βίαιη συμπεριφορά <μοτίβο>,Βίαιη συμπεριφορά,Βιαιότητα,Βιαιότητα (μοτίβο),Διδασκαλία με µέθοδο project,Καταπολέμηση,Μαθήματα του πεντατάξιου σχολείου δευτεροβάθμιας εκπαίδευσης 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Gewaltanwendung , Eindämmung , Projektmethode,Projektorientierter Unterricht,Projektwoche,Projektlernen , Hauptschule