Ich-Heft: Unterrichtspraxis Unter- und Mittelstufe

Die Schülerinnen und Schüler machen Aufzeichnunen über sich selbst. In kleineren und grösseren zeitlichen Abständen kommen diese in ein persönlichen Heft, das nicht einem Unterrichtsbereich oder -fach zugeordnet ist. Das ermöglicht den "Blick zurück": Die Kinder werden angehalten, ihre eig...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:RL
Auteur principal: Schudel-Schmid, Christof (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Theolog. Verlag 1998
Dans: RL
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Jeunes / Identité du moi
RelBib Classification:ZD Psychologie
ZF Pédagogie
Description
Résumé:Die Schülerinnen und Schüler machen Aufzeichnunen über sich selbst. In kleineren und grösseren zeitlichen Abständen kommen diese in ein persönlichen Heft, das nicht einem Unterrichtsbereich oder -fach zugeordnet ist. Das ermöglicht den "Blick zurück": Die Kinder werden angehalten, ihre eigene Entwicklung in verschiedenen Bereichen zu reflektieren. Die folgenden Ideen verstehen sich als mögliche Vorschläge, die beliebig weitergedacht und -entwickelt werden könnne.
ISSN:1660-0622
Contient:In: RL