Ich-Heft: Unterrichtspraxis Unter- und Mittelstufe
Die Schülerinnen und Schüler machen Aufzeichnunen über sich selbst. In kleineren und grösseren zeitlichen Abständen kommen diese in ein persönlichen Heft, das nicht einem Unterrichtsbereich oder -fach zugeordnet ist. Das ermöglicht den "Blick zurück": Die Kinder werden angehalten, ihre eig...
Publié dans: | RL |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Theolog. Verlag
1998
|
Dans: |
RL
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Jeunes
/ Identité du moi
|
RelBib Classification: | ZD Psychologie ZF Pédagogie |
Résumé: | Die Schülerinnen und Schüler machen Aufzeichnunen über sich selbst. In kleineren und grösseren zeitlichen Abständen kommen diese in ein persönlichen Heft, das nicht einem Unterrichtsbereich oder -fach zugeordnet ist. Das ermöglicht den "Blick zurück": Die Kinder werden angehalten, ihre eigene Entwicklung in verschiedenen Bereichen zu reflektieren. Die folgenden Ideen verstehen sich als mögliche Vorschläge, die beliebig weitergedacht und -entwickelt werden könnne. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contient: | In: RL
|