Die drei Seiten ein- und derselben Sache: Unterrichtliche Beobachtung zum Thema "Toleranz"

Die Nacherzählung einer Unterrichtsstunde enthält eine mathematische Aufgabe, mit der die Gleichwertigkeit aller religiösen Überzeugungen verdeutlicht werden kann.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Reyntjes, Anton Stephan 1944- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Friedrich 1999
In: Religion heute
Year: 1999, Volume: 39, Pages: 168-169
Standardized Subjects / Keyword chains:B Interfaith dialogue / Tolerance / Religious instruction
RelBib Classification:AX Inter-religious relations
CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations
RF Christian education; catechetics

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637564538
003 DE-627
005 20220616105923.0
007 tu
008 140416s1999 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637564538 
035 |a (DE-576)404093760 
035 |a (DE-599)BSZ404093760 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)1029089450  |0 (DE-627)732444365  |0 (DE-576)188510443  |4 aut  |a Reyntjes, Anton Stephan  |d 1944- 
109 |a Reyntjes, Anton Stephan 1944- 
245 1 4 |a Die drei Seiten ein- und derselben Sache  |b Unterrichtliche Beobachtung zum Thema "Toleranz"  |c Anton Stephan Reyntjes 
264 1 |c 1999 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Die Nacherzählung einer Unterrichtsstunde enthält eine mathematische Aufgabe, mit der die Gleichwertigkeit aller religiösen Überzeugungen verdeutlicht werden kann. 
601 |a Unterricht 
601 |a Beobachtung 
652 |a AX:CC:RF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4192352-2  |0 (DE-627)105235164  |0 (DE-576)210079924  |2 gnd  |a Interreligiöser Dialog 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4060355-6  |0 (DE-627)106139770  |0 (DE-576)20913500X  |2 gnd  |a Toleranz 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Religion heute  |d Seelze : Friedrich, 1982  |g 39(1999), Seite 168-169  |w (DE-627)130627291  |w (DE-600)797392-5  |w (DE-576)016133528  |x 0722-9151  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:39  |g year:1999  |g pages:168-169 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 329604471X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637564538 
LOK |0 005 20160405125608 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442043806  |a CC 
LOK |0 936ln  |0 1442043253  |a AX 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Interfaith dialogue,Interreligious relations,Interreligious dialog,Interreligious encounter,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Tolerance,Tolerance,Religious tolerance 
STB 0 0 |a Dialogue interreligieux,Dialogue interreligieux,Enseignement de la religion,Tolérance,Tolérance 
STC 0 0 |a Diálogo interreligioso,Diálogo inter-religioso,Enseñanza religiosa,Tolerancia,Tolerancia 
STD 0 0 |a Dialogo interreligioso,Dialogo interreligioso,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Tolleranza,Tolleranza 
STE 0 0 |a 宗教课程,宗教课,宗教教学,宗教间关系,寛容,寛容,容忍,容忍 
STF 0 0 |a 宗教課程,宗教課,宗教教學,宗教間關係,寛容,寛容,容忍,容忍 
STG 0 0 |a Diálogo inter-religioso,Diálogo inter-religioso,Ensino religioso,Tolerância,Tolerância 
STH 0 0 |a Межрелигиозный диалог,Преподавание религии,Толерантность (мотив),Толерантность 
STI 0 0 |a Ανοχή <μοτίβο>,Ανοχή,Ανεκτικότητα,Ανεκτικότητα (μοτίβο),Διαθρησκειακός διάλογος,Θρησκευτικά (μάθημα) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Interreligiöse Beziehung,Interreligiöse Begegnung,Interreligiöser Kontakt,Religionskontakt , Toleranzgedanke,Toleranzidee , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre