Die drei Seiten ein- und derselben Sache: Unterrichtliche Beobachtung zum Thema "Toleranz"
Die Nacherzählung einer Unterrichtsstunde enthält eine mathematische Aufgabe, mit der die Gleichwertigkeit aller religiösen Überzeugungen verdeutlicht werden kann.
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
Friedrich
1999
|
In: |
Religion heute
Jahr: 1999, Band: 39, Seiten: 168-169 |
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Interreligiöser Dialog
/ Toleranz
/ Religionsunterricht
|
RelBib Classification: | AX Interreligiöse Beziehungen CC Christentum und nichtchristliche Religionen; interreligiöse Beziehungen RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik |
Zusammenfassung: | Die Nacherzählung einer Unterrichtsstunde enthält eine mathematische Aufgabe, mit der die Gleichwertigkeit aller religiösen Überzeugungen verdeutlicht werden kann. |
---|---|
ISSN: | 0722-9151 |
Enthält: | In: Religion heute
|