Die drei Seiten ein- und derselben Sache: Unterrichtliche Beobachtung zum Thema "Toleranz"

Die Nacherzählung einer Unterrichtsstunde enthält eine mathematische Aufgabe, mit der die Gleichwertigkeit aller religiösen Überzeugungen verdeutlicht werden kann.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Reyntjes, Anton Stephan 1944- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Friedrich 1999
In: Religion heute
Jahr: 1999, Band: 39, Seiten: 168-169
normierte Schlagwort(-folgen):B Interreligiöser Dialog / Toleranz / Religionsunterricht
RelBib Classification:AX Interreligiöse Beziehungen
CC Christentum und nichtchristliche Religionen; interreligiöse Beziehungen
RF Christliche Religionspädagogik; Katechetik
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Nacherzählung einer Unterrichtsstunde enthält eine mathematische Aufgabe, mit der die Gleichwertigkeit aller religiösen Überzeugungen verdeutlicht werden kann.
ISSN:0722-9151
Enthält:In: Religion heute