Die Welt ist Klang - und wir sind die Komponisten: mein Musikstück als meine Schöpfung
Eine Übung, bei der mit alltäglichen Gegenständen ein Musikstück komponiert wird und die auch in der Unterrichtspraxis als Zugang zur Musik verwendet werden kann.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Theolog. Verlag
1999
|
In: |
RL
Year: 1999, Volume: 28, Issue: 4, Pages: 6-8 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Musik
/ Creativity
B Musik / School teaching |
RelBib Classification: | CD Christianity and Culture ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637569130 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105923.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s1999 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637569130 | ||
035 | |a (DE-576)404095739 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404095739 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Cslovjecsek, Markus |4 aut | |
245 | 1 | 4 | |a Die Welt ist Klang - und wir sind die Komponisten |b mein Musikstück als meine Schöpfung |c Markus Cslovjecsek |
264 | 1 | |c 1999 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Eine Übung, bei der mit alltäglichen Gegenständen ein Musikstück komponiert wird und die auch in der Unterrichtspraxis als Zugang zur Musik verwendet werden kann. | ||
601 | |a Komponist | ||
601 | |a Schöpfung | ||
652 | |a CD:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-627)104137754 |0 (DE-576)209042346 |2 gnd |a Musik |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4032903-3 |0 (DE-627)106259733 |0 (DE-576)208999248 |2 gnd |a Kreativität |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4040802-4 |0 (DE-627)104137754 |0 (DE-576)209042346 |2 gnd |a Musik |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t RL |d Zürich : Theolog. Verl., 1972 |g 28(1999), 4, Seite 6-8 |w (DE-627)129891908 |w (DE-600)303421-5 |w (DE-576)015206076 |x 1660-0622 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:28 |g year:1999 |g number:4 |g pages:6-8 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296055207 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637569130 | ||
LOK | |0 005 20160405125551 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043857 |a CD | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Creativity,Creative ability,Musik,Music,Music in literature,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics |
STB | 0 | 0 | |a Créativité,Créativité,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Musique,Musique |
STC | 0 | 0 | |a Creatividad,Creatividad,Enseñanza,Enseñanza,Música,Música |
STD | 0 | 0 | |a Creatività,Creatività,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Musica,Musica |
STE | 0 | 0 | |a 创造力,创意,创造性,课程,教学,音乐,音乐 |
STF | 0 | 0 | |a 創造力,創意,創造性,課程,教學,音樂,音樂 |
STG | 0 | 0 | |a Criatividade,Criatividade,Ensino,Ensino,Música,Música |
STH | 0 | 0 | |a Креативность (мотив),Креативность,Музыка (мотив),Музыка,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив) |
STI | 0 | 0 | |a Δημιουργικότητα (μοτίβο),Δημιουργικότητα,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Μουσική (μοτίβο),Μουσική |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Schöpferische Begabung,Schöpferische Leistung,Creativity , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |