"Hallo hier bin ich, wer ist dort?": Anfragen zum Handykult; Überlegungen und Unterrichtsideen
Immer mehr Kinder und Jugendliche haben ein Handy in ihren Schultaschen. Lehrkräfte müssen einen vernünftigen Umgang damit finden. Für den Unterricht ist es aber auch eine Chance, mit diesem neuen Medium menschliche Umgangsformen zu erkunden, die uns helfen, vermehrt miteinander zu kommunizieren. Di...
Auteur principal: | |
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Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Theolog. Verlag
2000
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Dans: |
RL
Année: 2000, Volume: 29, Numéro: 1, Pages: 32-34 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Téléphone mobile
/ Relation interpersonnelle
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RelBib Classification: | CD Christianisme et culture ZB Sociologie |
Résumé: | Immer mehr Kinder und Jugendliche haben ein Handy in ihren Schultaschen. Lehrkräfte müssen einen vernünftigen Umgang damit finden. Für den Unterricht ist es aber auch eine Chance, mit diesem neuen Medium menschliche Umgangsformen zu erkunden, die uns helfen, vermehrt miteinander zu kommunizieren. Die Förderung echter und sinnvoller Kommunikation ist eine zentrale Aufgabe der Religionspädagogik. Einige Anregungen dazu können sie in den nachfolgenden Beispielen finden. Wir hoffen, damit auch eine Brücke zwischen modernster Kommunikationstechnologieen und uralten religiösen Traditionen zu schlagen, ohne dabei eines gegen das andere auszuspielen. |
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ISSN: | 1660-0622 |
Contient: | In: RL
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