Interkulturelles Lernen im Projektunterricht "Islam": Erfahrungen mit einem fächerübergreifenden Islam-Projekt in einer Klasse 8 am Gymnasium
Bericht von einem Projekt zum Thema "Die Welt des Islam", der von KollegInnen der Fächer Ev/Kath. Religionslehre und Geschichte gemeinsam gestaltet wurde.
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2001
|
In: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Year: 2001, Volume: 44, Issue: 3, Pages: 160-163 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Islam
/ Interdisciplinary teaching
/ Religious instruction
/ Project
/ Gymnasial teaching
/ School year
|
RelBib Classification: | BJ Islam RF Christian education; catechetics |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637602944 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105928.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2001 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637602944 | ||
035 | |a (DE-576)404104711 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404104711 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Ruß, Gabriele |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Interkulturelles Lernen im Projektunterricht "Islam" |b Erfahrungen mit einem fächerübergreifenden Islam-Projekt in einer Klasse 8 am Gymnasium |c Gabriele Ruß; Clauß Peter Sajak |
264 | 1 | |c 2001 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a Bericht von einem Projekt zum Thema "Die Welt des Islam", der von KollegInnen der Fächer Ev/Kath. Religionslehre und Geschichte gemeinsam gestaltet wurde. | ||
601 | |a Gymnasium | ||
652 | |a BJ:RF | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4153520-0 |0 (DE-627)105530344 |0 (DE-576)209804025 |2 gnd |a Fächerübergreifender Unterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4047445-8 |0 (DE-627)106194607 |0 (DE-576)20907356X |2 gnd |a Projektunterricht |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4022646-3 |0 (DE-627)106307738 |0 (DE-576)208945008 |2 gnd |a Gymnasialunterricht |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)120314940 |0 (DE-627)080599060 |0 (DE-576)178605883 |4 aut |a Sajak, Clauß Peter |d 1967- | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Religionsunterricht an höheren Schulen |d München : Oldenbourg Schulbuchverl., 1958 |g 44(2001), 3, Seite 160-163 |w (DE-627)129477672 |w (DE-600)203778-6 |w (DE-576)014858274 |x 0341-8960 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:44 |g year:2001 |g number:3 |g pages:160-163 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296122915 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637602944 | ||
LOK | |0 005 20160405125228 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043539 |a BJ | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Gymnasial teaching,Interdisciplinary teaching,Islam,Islam,Project,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year |
STB | 0 | 0 | |a Classe de quatrième <France>,Huitième année d'école,Huitième année d'école,Enseignement au lycée,Enseignement secondaire,Enseignement secondaire,Enseignement de la religion,Enseignement interdisciplinaire,Enseignement par projets,Islam,Islam |
STC | 0 | 0 | |a 8o grado,Enseñanza interdisciplinar,Enseñanza orientada para un proyecto,Enseñanza religiosa,Enseñanza secundaria,Islam,Islam |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 8,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Insegnamento interdisciplinare,Insegnamento nella scuola secondaria,Insegnamento orientato ai progetti,Islam,Islam |
STE | 0 | 0 | |a 专题研习,研究性学习,探究式学习,伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,宗教课程,宗教课,宗教教学,文理中学课程,文理中学教育,跨学科教学 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,宗教課程,宗教課,宗教教學,專題研習,研究性學習,探究式學習,文理中學課程,文理中學教育,跨學科教學 |
STG | 0 | 0 | |a 8a série,Ensino interdisciplinar,Ensino médio,Ensino orientado para um projeto,Ensino religioso,Islã,Islã |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Междисциплинное преподавание,Метод проектов,Преподавание в лицее,Преподавание религии,Школьный год 8 |
STI | 0 | 0 | |a Διδασκαλία δευτεροβάθμιας εκπαίδευσης,Μαθήματα μέσης εκπαίδευσης,Μαθήματα δευτεροβάθμιας εκπαίδευσης,Διδασκαλία μέσης εκπαίδευσης,Διδασκαλία με µέθοδο project,Διεπιστημονική διδασκαλία,Θρησκευτικά (μάθημα),Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Σχολικό έτος 8 |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Islam , Interdisziplinärer Unterricht,Ungefächerter Unterricht,Fachübergreifender Unterricht,Fächerverbindender Unterricht , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Projektmethode,Projektorientierter Unterricht,Projektwoche,Projektlernen , Gymnasium , 8. Klasse |