Bilderbücher - eine Brücke zwischen Primarschule und Kindergarten: "Weil sie so schön sind und nicht gruselig": Projekt US / MS
Ziele: Beitrag zur Schulhauskultur: Kontakte zwischen zukünftigen ErstklässlerInnen und den Kindern der vierten Klasse. Er soll dem Abbau von Ängsten und Vorurteilen auf dem Pausenplatz dienen. Förderung der Empathie der ViertklässlerInnen: Wie denkt und fühlt ein Kind im Kindergartenalter? Was vers...
Publié dans: | RL |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Theolog. Verlag
2001
|
Dans: |
RL
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Livre d'images
/ Littérature pour enfants
/ Lecture à haute voix
/ Jardin d’enfants <Allemagne>
/ Enseignement primaire
|
RelBib Classification: | CD Christianisme et culture ZF Pédagogie |
Résumé: | Ziele: Beitrag zur Schulhauskultur: Kontakte zwischen zukünftigen ErstklässlerInnen und den Kindern der vierten Klasse. Er soll dem Abbau von Ängsten und Vorurteilen auf dem Pausenplatz dienen. Förderung der Empathie der ViertklässlerInnen: Wie denkt und fühlt ein Kind im Kindergartenalter? Was versteht es? Wie begegnet es den grossen SchülerInnen? Förderung der sprachlichen Fertigkeiten: Kindergartenkinder: Zuhören und verstehen einer Geschichte in der Standardsprache, unterstützt durch Bilder ViertklässlerInnen: Lesefertigkeit und Präsentation vor einer Gruppe Zuhörender. |
---|---|
ISSN: | 1660-0622 |
Contient: | In: RL
|