Lessings Nathan und die Vernunft: Deutschunterricht und Religionsunterricht begegnen sich
Aufgreifen dessen, was im Deutschunterricht behandelt wurde, im Religionsunterricht. Als konkretes Beispiel wird hier die Behandlung von Lessings "Nathan der Weise" vorgestellt.
Auteur principal: | |
---|---|
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Oldenbourg Schulbuchverl.
2002
|
Dans: |
Religionsunterricht an höheren Schulen
Année: 2002, Volume: 45, Numéro: 1, Pages: 45-49 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Lessing, Gotthold Ephraim 1729-1781, Nathan der Weise
/ Foi
/ Raison
/ Enseignement de l'allemand
/ Enseignement de la religion
|
RelBib Classification: | AB Philosophie de la religion CD Christianisme et culture RF Pédagogie religieuse ZF Pédagogie |
Résumé: | Aufgreifen dessen, was im Deutschunterricht behandelt wurde, im Religionsunterricht. Als konkretes Beispiel wird hier die Behandlung von Lessings "Nathan der Weise" vorgestellt. |
---|---|
Description: | Mit 5 Abbildungen |
ISSN: | 0341-8960 |
Contient: | In: Religionsunterricht an höheren Schulen
|