Zwischen Kindheit und erwachsen werden: das Labyrinth - der Weg meines Lebens; Schulentlasstage für 14- bis 16-jährige
"Ich versuche bei diesen Schulentlasstagen, mit Hilfe des Symbols des Labyrinths, den Lebensweg jedes Einzelnen in die Mitte der Gruppe zu holen. Durch die Einbeziehung eines selbst entwickelten Übergangsritus, sollen die Jugendlichen für ihre eigene spirituelle Dimension offen werden."
Published in: | Christlich-pädagogische Blätter |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Herder
2002
|
In: |
Christlich-pädagogische Blätter
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pupil
/ Personality development
/ Growing up
/ Rite of passage
/ Religious instruction
|
RelBib Classification: | RC Liturgy RF Christian education; catechetics ZD Psychology |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1637629265 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616105947.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 140416s2002 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1637629265 | ||
035 | |a (DE-576)404111211 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ404111211 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Leitner, Andrea |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zwischen Kindheit und erwachsen werden |b das Labyrinth - der Weg meines Lebens; Schulentlasstage für 14- bis 16-jährige |c Andrea Leitner |
264 | 1 | |c 2002 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
520 | |a "Ich versuche bei diesen Schulentlasstagen, mit Hilfe des Symbols des Labyrinths, den Lebensweg jedes Einzelnen in die Mitte der Gruppe zu holen. Durch die Einbeziehung eines selbst entwickelten Übergangsritus, sollen die Jugendlichen für ihre eigene spirituelle Dimension offen werden." | ||
601 | |a Erwachsener | ||
601 | |a Labyrinth | ||
652 | |a RC:RF:ZD | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4075995-7 |0 (DE-627)106084003 |0 (DE-576)209200561 |2 gnd |a Persönlichkeitsentwicklung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4332483-6 |0 (DE-627)14805031X |0 (DE-576)211332283 |2 gnd |a Erwachsenwerden |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4125222-6 |0 (DE-627)105741817 |0 (DE-576)20957478X |2 gnd |a Übergangsritus |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Christlich-pädagogische Blätter |d Wien : Herder, 1878 |g 115(2002), 2, Seite 82-85 |w (DE-627)129564915 |w (DE-600)223275-3 |w (DE-576)015033619 |x 0009-5761 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:115 |g year:2002 |g number:2 |g pages:82-85 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 115 |j 2002 |e 2 |h 82-85 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3296174893 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1637629265 | ||
LOK | |0 005 20160405144032 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053151 |a RF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053747 |a ZD | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053062 |a RC | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Growing up,Growing up,Personality development,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Rite of passage,Passage ritual |
STB | 0 | 0 | |a Développement personnel,Enseignement de la religion,Passage à l’âge adulte,Passage à l’âge adulte,Rite de passage,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Brote de la personalidad,Convertirse en adulto,Convertirse en adulto,Enseñanza religiosa,Rito de pasaje |
STD | 0 | 0 | |a Diventare adulti,Diventare adulti,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Rito di passaggio,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Sviluppo della personalità |
STE | 0 | 0 | |a 人格发展,个性发展,学生,宗教课程,宗教课,宗教教学,成长期,青春期,通过仪式 |
STF | 0 | 0 | |a 人格發展,個性發展,學生,宗教課程,宗教課,宗教教學,成長期,青春期,通過儀式 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Desenvolvimento da personalidade,Ensino religioso,Ficar adulto,Ficar adulto,Rito de passagem |
STH | 0 | 0 | |a Взросление (мотив),Взросление,Обряды перехода,Преподавание религии,Развитие личности,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Ανάπτυξη της προσωπικότητας,Ενηλικίωση (μοτίβο),Ενηλικίωση,Θρησκευτικά (μάθημα),Ιεροτελεστία της μετάβασης,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Schuljugend , Persönlichkeit,Persönlichkeitsbildung,Persönlichkeitsentfaltung , Adoleszenz,Heranwachsen , Rites de passage,Übergangsbrauch,Schwellenritual,Übergangsritual,Passagenriten , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre |