Zwischen Kindheit und erwachsen werden: das Labyrinth - der Weg meines Lebens; Schulentlasstage für 14- bis 16-jährige

"Ich versuche bei diesen Schulentlasstagen, mit Hilfe des Symbols des Labyrinths, den Lebensweg jedes Einzelnen in die Mitte der Gruppe zu holen. Durch die Einbeziehung eines selbst entwickelten Übergangsritus, sollen die Jugendlichen für ihre eigene spirituelle Dimension offen werden."

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Christlich-pädagogische Blätter
Main Author: Leitner, Andrea (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Herder 2002
In: Christlich-pädagogische Blätter
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pupil / Personality development / Growing up / Rite of passage / Religious instruction
RelBib Classification:RC Liturgy
RF Christian education; catechetics
ZD Psychology

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637629265
003 DE-627
005 20220616105947.0
007 tu
008 140416s2002 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637629265 
035 |a (DE-576)404111211 
035 |a (DE-599)BSZ404111211 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Leitner, Andrea  |4 aut 
245 1 0 |a Zwischen Kindheit und erwachsen werden  |b das Labyrinth - der Weg meines Lebens; Schulentlasstage für 14- bis 16-jährige  |c Andrea Leitner 
264 1 |c 2002 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a "Ich versuche bei diesen Schulentlasstagen, mit Hilfe des Symbols des Labyrinths, den Lebensweg jedes Einzelnen in die Mitte der Gruppe zu holen. Durch die Einbeziehung eines selbst entwickelten Übergangsritus, sollen die Jugendlichen für ihre eigene spirituelle Dimension offen werden." 
601 |a Erwachsener 
601 |a Labyrinth 
652 |a RC:RF:ZD 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053369-4  |0 (DE-627)106167367  |0 (DE-576)20910354X  |2 gnd  |a Schüler 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4075995-7  |0 (DE-627)106084003  |0 (DE-576)209200561  |2 gnd  |a Persönlichkeitsentwicklung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4332483-6  |0 (DE-627)14805031X  |0 (DE-576)211332283  |2 gnd  |a Erwachsenwerden 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4125222-6  |0 (DE-627)105741817  |0 (DE-576)20957478X  |2 gnd  |a Übergangsritus 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Christlich-pädagogische Blätter  |d Wien : Herder, 1878  |g 115(2002), 2, Seite 82-85  |w (DE-627)129564915  |w (DE-600)223275-3  |w (DE-576)015033619  |x 0009-5761  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:115  |g year:2002  |g number:2  |g pages:82-85 
935 |a mteo 
936 u w |d 115  |j 2002  |e 2  |h 82-85 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296174893 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637629265 
LOK |0 005 20160405144032 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 1442053747  |a ZD 
LOK |0 936ln  |0 1442053062  |a RC 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Growing up,Growing up,Personality development,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Rite of passage,Passage ritual 
STB 0 0 |a Développement personnel,Enseignement de la religion,Passage à l’âge adulte,Passage à l’âge adulte,Rite de passage,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier 
STC 0 0 |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Brote de la personalidad,Convertirse en adulto,Convertirse en adulto,Enseñanza religiosa,Rito de pasaje 
STD 0 0 |a Diventare adulti,Diventare adulti,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Rito di passaggio,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Sviluppo della personalità 
STE 0 0 |a 人格发展,个性发展,学生,宗教课程,宗教课,宗教教学,成长期,青春期,通过仪式 
STF 0 0 |a 人格發展,個性發展,學生,宗教課程,宗教課,宗教教學,成長期,青春期,通過儀式 
STG 0 0 |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Desenvolvimento da personalidade,Ensino religioso,Ficar adulto,Ficar adulto,Rito de passagem 
STH 0 0 |a Взросление (мотив),Взросление,Обряды перехода,Преподавание религии,Развитие личности,Школьник (мотив),Школьник 
STI 0 0 |a Ανάπτυξη της προσωπικότητας,Ενηλικίωση (μοτίβο),Ενηλικίωση,Θρησκευτικά (μάθημα),Ιεροτελεστία της μετάβασης,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Schuljugend , Persönlichkeit,Persönlichkeitsbildung,Persönlichkeitsentfaltung , Adoleszenz,Heranwachsen , Rites de passage,Übergangsbrauch,Schwellenritual,Übergangsritual,Passagenriten , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre