Licht gegen das Vergessen: Ideen zu einer Unterrichts(k)einheit im 7./8. Schuljahr
Erinnern braucht einfühlsame, lebendige, phantasievolle Rituale, auch und gerade im Unterricht, vor allem dann, wenn über privates Erinnern hinaus "kollektives Gedächtnis" auch in einer Schulklsse, initiiert, gelernt werden soll. Die nachfolgende Unterrichtsplanung ist ein Versuch, dies an...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Kreuz-Verlag
2002
|
In: |
Forum Religion
Year: 2002, Issue: 4, Pages: 35-40 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Jews
/ Religious instruction
/ School year 7-8
/ Teaching material
|
RelBib Classification: | BH Judaism CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations RF Christian education; catechetics |
Summary: | Erinnern braucht einfühlsame, lebendige, phantasievolle Rituale, auch und gerade im Unterricht, vor allem dann, wenn über privates Erinnern hinaus "kollektives Gedächtnis" auch in einer Schulklsse, initiiert, gelernt werden soll. Die nachfolgende Unterrichtsplanung ist ein Versuch, dies ansatzweise zu realisieren. |
---|---|
ISSN: | 0343-7744 |
Contains: | In: Forum Religion
|