"Du, isch es emaal fertig?": "Gewitternacht" und "Tal im Nebel": zwei Medien zum Philosophieren mit Kindern

Philosophieren mit dem Bilderbuch "Das Tal im Nebel" von Arcadio Lobatos und dem Film zum Bilderbuch "Gewitternacht" von Michèle Lemieux.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Senn, Prisca (Author)
Format: Print Review
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2005
In: RL
Year: 2005, Volume: 34, Issue: 3, Pages: 14-19
Review of:Tal im Nebel / Arcadio Lobato (Senn, Prisca)
Gewitternacht / Michèle Lemieux (Senn, Prisca)
RelBib Classification:CD Christianity and Culture
NBE Anthropology
RF Christian education; catechetics
VA Philosophy
Further subjects:B Book review
B Illustrated book
B Meaning of life Motif
B Childrens' literature
B Religious instruction

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637714815
003 DE-627
005 20220616110013.0
007 tu
008 140416s2005 xx ||||| o 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637714815 
035 |a (DE-576)404152139 
035 |a (DE-599)BSZ404152139 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Senn, Prisca  |4 aut 
245 1 0 |a "Du, isch es emaal fertig?"  |b "Gewitternacht" und "Tal im Nebel": zwei Medien zum Philosophieren mit Kindern  |c Prisca Senn 
264 1 |c 2005 
300 |b Ill. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Philosophieren mit dem Bilderbuch "Das Tal im Nebel" von Arcadio Lobatos und dem Film zum Bilderbuch "Gewitternacht" von Michèle Lemieux. 
601 |a Philosophie 
650 0 7 |0 (DE-588)4402923-8  |0 (DE-627)193683318  |0 (DE-576)212077627  |a Lebenssinn  |g Motiv  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4006604-6  |0 (DE-627)106376934  |0 (DE-576)208866299  |a Bilderbuch  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4073409-2  |0 (DE-627)104589442  |0 (DE-576)209190388  |a Kinderliteratur  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |a Religionsunterricht  |2 gnd 
652 |a CD:NBE:RF:VA 
655 7 |a Rezension  |0 (DE-588)4049712-4  |0 (DE-627)106186019  |0 (DE-576)209083166  |2 gnd-content 
773 0 8 |i In  |t RL  |d Zürich : Theolog. Verl., 1972  |g 34(2005), 3, Seite 14-19  |w (DE-627)129891908  |w (DE-600)303421-5  |w (DE-576)015206076  |x 1660-0622  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:34  |g year:2005  |g number:3  |g pages:14-19 
787 0 8 |i Rezension von  |a Tal im Nebel / Arcadio Lobato 
787 0 8 |i Rezension von  |a Gewitternacht / Michèle Lemieux 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296360832 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637714815 
LOK |0 005 20171208082502 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 144205168X  |a NBE 
LOK |0 936ln  |0 1442053844  |a VA 
LOK |0 936ln  |0 1442053151  |a RF 
LOK |0 936ln  |0 1442043857  |a CD 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Childrens' literature,Childrens' book,Illustrated book,Picture book,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion 
STB 0 0 |a Enseignement de la religion,Littérature pour enfants,Livre d'images 
STC 0 0 |a Enseñanza religiosa,Libro ilustrado,Literatura infantil 
STD 0 0 |a Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Letteratura per bambini,Letteratura per l'infanzia,Letteratura per l'infanzia,Libro illustrato 
STE 0 0 |a 儿童文学,图画书,宗教课程,宗教课,宗教教学 
STF 0 0 |a 兒童文學,圖畫書,宗教課程,宗教課,宗教教學 
STG 0 0 |a Ensino religioso,Literatura infantil,Livro ilustrado 
STH 0 0 |a Детская литература,Книга в картинках,Преподавание религии 
STI 0 0 |a Εικονογραφημένο βιβλίο,Θρησκευτικά (μάθημα),Παιδική λογοτεχνία 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Leben,Sinn des Lebens,Leben , Bilderbücher , Kinderbuch,Kinderbücher,Kinderbuch,Kindergeschichte,Kinderpoesie,Kindererzählung , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre