Die emotionale Dimension ethischer Bildung in der Sekundarstufe I

Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen?

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Publié dans:Katechetische Blätter
Auteur principal: Naurath, Elisabeth 1965- (Auteur)
Type de support: Imprimé Article
Langue:Allemand
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
En cours de chargement...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2007
Dans: Katechetische Blätter
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Sentiment / Éducation morale / Enseignement de la religion / Enseignement secondaire premier degré
RelBib Classification:NCA Éthique
RF Pédagogie religieuse
ZD Psychologie
Description
Résumé:Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen?
ISSN:0342-5517
Contient:In: Katechetische Blätter