Die emotionale Dimension ethischer Bildung in der Sekundarstufe I
Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen?
Publié dans: | Katechetische Blätter |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG
2007
|
Dans: |
Katechetische Blätter
|
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Sentiment
/ Éducation morale
/ Enseignement de la religion
/ Enseignement secondaire premier degré
|
RelBib Classification: | NCA Éthique RF Pédagogie religieuse ZD Psychologie |
Résumé: | Ethisches Denken und Handeln sind bekanntermaßen zwei Paar Stiefel. Wie lassen sich Schülerinnen und Schüler ansprechen, um den Dreiklang von emotionalen, kognitivem und pragmatischem Lernen zum Klingen zu bringen? |
---|---|
ISSN: | 0342-5517 |
Contient: | In: Katechetische Blätter
|