"Ich bin ganz Ohr": Kindern den Hörsinn erklären

Während zweier Lektionen wird Kindern auf unspektakuläre Weise das Sinnesorgan Ohr erklärt. Die Komplexität des Hörorgans fasziniert auch Schülerinnen und Schüler im Primarschulalter.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Senn, Prisca (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Theolog. Verlag 2008
In: RL
Year: 2008, Volume: 37, Issue: 2, Pages: 12-13
Standardized Subjects / Keyword chains:B Hearing / Biology teaching
RelBib Classification:CF Christianity and Science
ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637776160
003 DE-627
005 20220616110036.0
007 tu
008 140416s2008 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637776160 
035 |a (DE-576)404178995 
035 |a (DE-599)BSZ404178995 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |a Senn, Prisca  |4 aut 
245 1 0 |a "Ich bin ganz Ohr"  |b Kindern den Hörsinn erklären  |c von Prisca Senn 
264 1 |c 2008 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Während zweier Lektionen wird Kindern auf unspektakuläre Weise das Sinnesorgan Ohr erklärt. Die Komplexität des Hörorgans fasziniert auch Schülerinnen und Schüler im Primarschulalter. 
652 |a CF:ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4025405-7  |0 (DE-627)10629363X  |0 (DE-576)208960619  |2 gnd  |a Hören 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4006855-9  |0 (DE-627)10637589X  |0 (DE-576)20886752X  |2 gnd  |a Biologieunterricht 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t RL  |d Zürich : Theolog. Verl., 1972  |g 37(2008), 2, Seite 12-13  |w (DE-627)129891908  |w (DE-600)303421-5  |w (DE-576)015206076  |x 1660-0622  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:37  |g year:2008  |g number:2  |g pages:12-13 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296491589 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637776160 
LOK |0 005 20160405162415 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 144204389X  |a CF 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Biology teaching,Biology lessons,Biology,Biology,Hearing,Hearing 
STB 0 0 |a Enseignement de la biologie,Ouïe,Ouïe,Audition,Audition,Audition (motif),Audition 
STC 0 0 |a Enseñanza de la biología,Escuchar,Escuchar 
STD 0 0 |a Insegnamento della biologia,Biologia (materia),Biologia,Udito,Udito 
STE 0 0 |a 听觉,听力,生物学课堂,生物学教学 
STF 0 0 |a 生物學課堂,生物學教學,聽覺,聽力 
STG 0 0 |a Ensino de biologia,Ouvir,Ouvir,Escutar,Escutar,Escutar (Motivo),Escutar 
STH 0 0 |a Преподавание биологии,Слух (мотив),Слух 
STI 0 0 |a Ακοή (μοτίβο),Ακοή,Διδασκαλία βιολογίας,Μάθημα βιολογίας 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Gehör,Gehörsinn,Hörsinn , Biologie,Biologie,Biologiedidaktik,Naturkundeunterricht