Schaue die Welt als Tatsache und als Geheimnis!

Symboldidaktik einmal anders: Wie entwickelt sich ein Unterricht, in dem Grundschulkindern von Anfang an ein Leitgedanke über das Wesen symbolischer Sprache mitgegeben wird?

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Oberthür, Rainer 1961- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Matthias Grünewald Verlag in d. Schwabenverlag AG 2010
In: Katechetische Blätter
Year: 2010, Volume: 135, Issue: 5, Pages: 337-341
Standardized Subjects / Keyword chains:B Symbol education
RelBib Classification:ZF Education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1637818130
003 DE-627
005 20220616110057.0
007 tu
008 140416s2010 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1637818130 
035 |a (DE-576)404198201 
035 |a (DE-599)BSZ404198201 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)120061015  |0 (DE-627)080419224  |0 (DE-576)164935126  |4 aut  |a Oberthür, Rainer  |d 1961- 
109 |a Oberthür, Rainer 1961- 
245 1 0 |a Schaue die Welt als Tatsache und als Geheimnis!  |c Text: Rainer Oberthür 
264 1 |c 2010 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Symboldidaktik einmal anders: Wie entwickelt sich ein Unterricht, in dem Grundschulkindern von Anfang an ein Leitgedanke über das Wesen symbolischer Sprache mitgegeben wird? 
601 |a Tatsache 
601 |a Geheimnis 
652 |a ZF 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4305881-4  |0 (DE-627)123195314  |0 (DE-576)211081493  |2 gnd  |a Symboldidaktik 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Katechetische Blätter  |d Ostfildern : Matthias Grünewald Verlag in der Schwabenverlag AG, 1875  |g 135(2010), 5, Seite 337-341  |w (DE-627)129525790  |w (DE-600)213594-2  |w (DE-576)014944790  |x 0342-5517  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:135  |g year:2010  |g number:5  |g pages:337-341 
935 |a mteo 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3296577084 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1637818130 
LOK |0 005 20160405162204 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Symbol education 
STB 0 0 |a Didactique des symboles 
STC 0 0 |a Didáctica de los símbolos 
STD 0 0 |a Didattica dei simboli 
STE 0 0 |a 象征教学法,符号教学法 
STF 0 0 |a 象徵教學法,符號教學法 
STG 0 0 |a Didática dos símbolos 
STH 0 0 |a Символическая динамика 
STI 0 0 |a Διδακτική των συμβόλων 
SUB |a REL