"I always wanted to be a Pokémon master": die Faszination der App Pokémon Go

Mitte 2016 schob sich ein Phänomen in das Alltagsleben von mindestens 500 Mio. Menschen weltweit: Pokémon Go, ein Augmented-Reality-Spiel, mit welchem animierte Pokémon in der Realität per Handy gefangen werden können. Die Befragung von 1.661 Fans weltweit im Sommer 2016 gibt Einblick in die Hinterg...

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Bibliographic Details
Authors: Götz, Maya 1967- (Author) ; Mendel, Caroline ca. 20./21. Jh. (Author) ; Bulla, Christine ca. 20./21. Jh. (Author)
Format: Electronic/Print Article
Language:German
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Published: Nomos [2017]
In: Communicatio socialis
Year: 2017, Volume: 50, Issue: 2, Pages: 251-263
Standardized Subjects / Keyword chains:B Pokémon Go / Fascination / Motivation / Problem
RelBib Classification:ZB Sociology
Online Access: Volltext (doi)