Imagining citizenship: being Muslim, becoming citizen in Ahmedabad
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Medienart: | Druck Aufsatz |
Sprache: | Englisch |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
2010
|
In: |
Economic & political weekly
Jahr: 2010, Band: 45, Heft: 3, Seiten: 45-50 |
weitere Schlagwörter: | B
Kommunalismus
B Ausgrenzung B Muslim B Selbstverständnis B Schule B Indien Gujarat Ahmedabad Muslime Religiöse Bevölkerungsgruppe Schule Schulerziehung/Schulbildung Identität Rollenverständnis gesellschaftlicher Gruppen Verhältnis Religionsgemeinschaft - Staat Kommunalismus Soziale Ausgrenzung B Staat B Religiöse Identität B Schulbildung B Bevölkerungsgruppe B Identität B Indien B Gruppe B Religionsgemeinschaft |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1640062017 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20231219061435.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 130708s2010 xx ||||| 00| ||eng c | ||
035 | |a (DE-627)1640062017 | ||
035 | |a (DE-576)387184791 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ387184791 | ||
035 | |a (DE-615)00353036 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a eng | ||
084 | |a RI01.13 |2 fivr | ||
084 | |a SG09 |2 fivs | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)121317498 |0 (DE-627)081226160 |0 (DE-576)169157717 |4 aut |a Thapan, Meenakshi |d 1954- | |
109 | |a Thapan, Meenakshi 1954- |a Thapan, M. 1954- |a Meenakshi Thapan 1954- | ||
245 | 1 | 0 | |a Imagining citizenship |b being Muslim, becoming citizen in Ahmedabad |c Meenakshi Thapan |
264 | 1 | |c 2010 | |
300 | |e Lit., Lit.Hinw. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Ahmedabad | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4040921-1 |0 (DE-627)106221205 |0 (DE-576)209042680 |a Muslim |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4298384-8 |0 (DE-627)104133724 |0 (DE-576)211009512 |a Bevölkerungsgruppe |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4354651-1 |0 (DE-627)181259605 |0 (DE-576)211562815 |a Religiöse Identität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |a Schule |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4180099-0 |0 (DE-627)104773715 |0 (DE-576)209995785 |a Schulbildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |a Identität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4022378-4 |0 (DE-627)106309234 |0 (DE-576)208943307 |a Gruppe |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4054438-2 |0 (DE-627)10452944X |0 (DE-576)209108681 |a Selbstverständnis |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049401-9 |0 (DE-627)106187147 |0 (DE-576)209081899 |a Religionsgemeinschaft |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4056618-3 |0 (DE-627)106154303 |0 (DE-576)209118288 |a Staat |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4251576-2 |0 (DE-627)104719389 |0 (DE-576)210515570 |a Kommunalismus |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4300539-1 |0 (DE-627)104099410 |0 (DE-576)21103049X |a Ausgrenzung |2 gnd |
650 | 4 | |a Indien |x Gujarat |x Ahmedabad |x Muslime |x Religiöse Bevölkerungsgruppe |x Schule |x Schulerziehung/Schulbildung |x Identität |x Rollenverständnis gesellschaftlicher Gruppen |x Verhältnis Religionsgemeinschaft - Staat |x Kommunalismus |x Soziale Ausgrenzung | |
651 | 7 | |0 (DE-588)4026722-2 |0 (DE-627)104585129 |0 (DE-576)208967699 |a Indien |2 gnd | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Economic & political weekly |d Mumbai, 1966 |g 45(2010), 3, Seite 45-50 |w (DE-627)130665487 |w (DE-600)862658-3 |w (DE-576)01620994X |x 0012-9976 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:45 |g year:2010 |g number:3 |g pages:45-50 |
935 | |a mteo | ||
936 | f | i | |0 (DE-627)1756133980 |a RI01.13 |b Indien |k Asien (ohne westliches Asien) |k Südasien |k Indien |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136092 |a SG09 |b Religion/Religionsgemeinschaften |k Gesellschaft |k Religion/Religionsgemeinschaften |2 fivs |
936 | u | w | |d 45 |j 2010 |e 3 |h 45-50 |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756220948 |0 (DE-615)800251521 |a Indien |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)104589302 |0 (DE-588)4118450-6 |a Gujarat |2 gnd |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)106399861 |0 (DE-588)4000813-7 |a Ahmedabad |2 gnd |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756152586 |0 (DE-615)800020306 |a Muslime |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756154902 |0 (DE-615)800206215 |a Religiöse Bevölkerungsgruppe |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)175621333X |0 (DE-615)800349753 |a Schule |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756231516 |0 (DE-615)800409605 |a Schulerziehung/Schulbildung |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756178704 |0 (DE-615)800480596 |a Identität |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)175616598X |0 (DE-615)800292071 |a Rollenverständnis gesellschaftlicher Gruppen |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756192235 |0 (DE-615)800545736 |a Verhältnis Religionsgemeinschaft - Staat |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756164630 |0 (DE-615)800318573 |a Kommunalismus |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756190119 |0 (DE-615)800268137 |a Soziale Ausgrenzung |2 fivt |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 4426430356 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1640062017 | ||
LOK | |0 005 20231219172845 | ||
LOK | |0 008 231205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a fivi | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Communalism,Exclusion,Group,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,India,India,India,India,India,India,India,India,Northern India,Northeastern India,Southern India,Western India,Northwestern India,Southeastern India,Muslim,Muslim,Mohammedan,Moslem,Population group,Religious identity,Religious identity,Identity,Religious organization,Religious society,Religion,Denomination,School education,Schooling,School,School,Self-understanding,Self-conception,Idea of oneself,Self-image,State,Country,State, The, in literature,State, The, in art |
STB | 0 | 0 | |a Communalisme,Communauté religieuse,Exclusion,Formation scolaire,Groupe,Groupe démographique,Identité religieuse,Identité religieuse,Identité,Identité,Identité (philosophie),Inde,Musulman,Musulman,Perception de soi,École,École,État,État |
STC | 0 | 0 | |a Autocomprensión,Comunalismo,Comunidad religiosa,Escuela,Escuela,Estado,Estado,Exclusión,Marginalización,Marginalización,Formación escolar,Grupo,Grupo demográfico,populacional,populacional,Identidad religiosa,Identidad religiosa,Identidad,Identidad,India,Musulmán,Musulmán |
STD | 0 | 0 | |a Comunalismo,Comunità religiosa,Emarginazione,Formazione scolastica,Gruppo,Gruppo demografico,Identità religiosa,Identità religiosa,Identità,Identità,India,Musulmano,Musulmano,Percezione di sé,Visione di sé,Visione di sé,Scuola,Scuola,Stato,Stato |
STE | 0 | 0 | |a 人口群组,印度,国家,地方自治主义,社群主义,学校,学校教育,宗教团体,宗教身份,宗教认同,排斥,穆斯林,穆斯林,组,小组,群,自我理解,自我认识,身份,身份 |
STF | 0 | 0 | |a 人口群組,印度,國家,地方自治主義,社群主義,學校,學校教育,宗教團體,宗教身份,宗教認同,排斥,穆斯林,穆斯林,組,小組,群,自我理解,自我認識,身份,身份 |
STG | 0 | 0 | |a Autocompreensão,Comunalismo,Comunidade religiosa,Escola,Escola,Estado,Estado,Exclusão,Marginalização,Marginalização,Formação escolar,Grupo,Grupo demográfica,populacional,populacional,Identidade religiosa,Identidade religiosa,Identidade,Identidade,Muçulmano,Muçulmano,Índia |
STH | 0 | 0 | |a Государство (мотив),Государство,Группа,Группа населения,Индия (мотив),Исключение (социальное),Коммунализм,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Мусульманин (мотив),Мусульманин,Религиозная личность (мотив),Религиозное сознание,Религиозная община,Самопонимание,Школа (мотив),Школа,Школьное образование |
STI | 0 | 0 | |a Αυτοκατανόηση,Θρησκευτική κοινότητα,Θρησκευτική ταυτότητα (μοτίβο),Θρησκευτική ταυτότητα,Ινδία (μοτίβο),Κοινοτισμός,Κομμουναλισμός,Κράτος (μοτίβο),Κράτος,Μουσουλμάνος (μοτίβο),Μουσουλμάνος,Ομάδα,Γκρουπ,Περιθωριοποίηση,Αποκλεισμός,Πληθυσμιακή ομάδα,Δημογραφική ομάδα,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο,Σχολική εκπαίδευση,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Muslimin,Muslime,Mohammedaner,Mohammedanerin,Moslem,Muselman,Muselmann,Moslemische Frau,Muslimische Frau,Muslima,Moslemin,Mosliminnen,Moslem,Mohammedaner,Muselman,Muselmann,Muslime , Religiöses Bewusstsein , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schulische Bildung,Schulausbildung , Sozialpsychologie - Identität , Soziale Gruppe,Team,Personengruppe,Gruppen , Religious community,Glaubensgemeinschaft,Religiöse Vereinigung,Scientology,Sekte,Religionsgenossenschaft,Religionsgesellschaft,Religionsgemeinschaften , Land,Staatswesen,Staaten , Soziale Ausgrenzung,Soziale Exklusion,Exklusion , India , Bharat,Indische Union,Altindien,Hindustan,Hindostan,Indien,Indie,Indian Union,Bhārata Gaṇarājya,Bhārata,Indien,Republik Indien,Indien,Dominion of India,India,Republic of India,Inde,Indië,Bharata,Indiia,Indland,Hindiston Respublikasi,Satharanarat 'India,Yin-tu |
SYF | 0 | 0 | |a India , Bharat,Indische Union,Altindien,Hindustan,Hindostan,Indien,Indie,Indian Union,Bhārata Gaṇarājya,Bhārata,Indien,Republik Indien,Indien,Dominion of India,India,Republic of India,Inde,Indië,Bharata,Indiia,Indland,Hindiston Respublikasi,Satharanarat 'India,Yin-tu |