Sinn ohne Bindung - Bindung ohne Sinn?: Anmerkungen zum Kerncurriculum "Praktische Philosophie" des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW von Juni 1997

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Ladenthin, Volker 1953- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Aufsatz
Sprache:Deutsch
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Lade...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen 1999
In: Katholische Bildung
Jahr: 1999, Band: 100, Heft: 9, Seiten: 342-352
normierte Schlagwort(-folgen):B Nordrhein-Westfalen / Philosophieunterricht / Sekundarstufe 1 / Curriculumentwicklung
RelBib Classification:VA Philosophie
ZF Pädagogik

MARC

LEADER 00000caa a22000002 4500
001 1640359907
003 DE-627
005 20220616111448.0
007 tu
008 160405s1999 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1640359907 
035 |a (DE-576)465003702 
035 |a (DE-599)BSZ465003702 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 1  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)118109731  |0 (DE-627)079248438  |0 (DE-576)164205373  |4 aut  |a Ladenthin, Volker  |d 1953- 
109 |a Ladenthin, Volker 1953-  |a Ladenthin, V. 1953- 
245 1 0 |a Sinn ohne Bindung - Bindung ohne Sinn?  |b Anmerkungen zum Kerncurriculum "Praktische Philosophie" des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes NRW von Juni 1997 
264 1 |c 1999 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
601 |a Philosophie 
601 |a Ministerium 
601 |a Weiterbildung 
652 |a VA:ZF 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4042570-8  |0 (DE-627)106213644  |0 (DE-576)209051345  |2 gnd  |a Nordrhein-Westfalen 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4045797-7  |0 (DE-627)106200240  |0 (DE-576)209066881  |2 gnd  |a Philosophieunterricht 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4054365-1  |0 (DE-627)106162993  |0 (DE-576)209108401  |2 gnd  |a Sekundarstufe 1 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4070157-8  |0 (DE-627)106101072  |0 (DE-576)209179597  |2 gnd  |a Curriculumentwicklung 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i In  |t Katholische Bildung  |d Essen : Verein Katholischer Deutscher Lehrerinnen, 1974  |g 100(1999), 9, Seite 342-352  |w (DE-627)129095133  |w (DE-600)7406-8  |w (DE-576)014431254  |x 0343-4605  |7 nnns 
773 1 8 |g volume:100  |g year:1999  |g number:9  |g pages:342-352 
935 |a mteo 
936 u w |d 100  |j 1999  |e 9  |h 342-352 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3301972993 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1640359907 
LOK |0 005 20160405122449 
LOK |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixzs  |a ixmi 
LOK |0 936ln  |0 1442053712  |a ZF 
LOK |0 936ln  |0 1442053844  |a VA 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Curriculum development,North Rhine-Westphalia,Nordrhein-Westfalen,Philosophy teaching,Philosophy lessons,Philosophy,Philosophy,Secondary school level,Sekundarstufe,Lower secondary school level,School year,Class 
STB 0 0 |a Enseignement de la philosophie,Enseignement secondaire premier degré,Collège (France),Collège,Élaboration du programme 
STC 0 0 |a Desarrollo del currículo,Enseñanza de la filosofía,Nivel 1 de la escuela secundaria 
STD 0 0 |a Evoluzione del curricolo,Insegnamento della filosofia,Filosofia (materia),Filosofia,Scuola secondaria di primo grado 
STE 0 0 |a 哲学课,课程发展 
STF 0 0 |a 哲學課,課程發展 
STG 0 0 |a Desenvolvimento do currículo,Ensino da filosofia,Nível 1 do ensino médio 
STH 0 0 |a Преподавание философии,Развитие учебной программы,Средняя школа первой ступени 
STI 0 0 |a Ανάπτυξη προγράμματος σπουδών,Ανάπτυξη διδακτέας ύλης,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση πρώτου βαθμού,Διδασκαλία φιλοσοφίας 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a North Rhine-Westphalia,Ostwestfalen,Westfalen,Westfalen-Lippe , Nord-Westphalie,Norte-Westfalia,NRW,North Rhine-Westphalia,NW,Noordrijn-Westfalen,North-Rhine/Westphalia,Land Nordrhein-Westfalen , Philosophie,Philosophie,Philosophiedidaktik , Sekundarstufe I , Curriculum