Ästhetik und Religion: "Ich sehe was, was du nicht siehst!"

In religionspädagogischer Perspektive erlaubt der hier angewandte spielerische Zugang, (religiöse) Suchbewegungen junger Menschen im Spannungsfeld von Kunst und Religion auf individuellen Wegen der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung zu indentifieren.

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Mingenbach, Hans-Michael 1960- (Author) ; Ricken, Lothar 1958- (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Journals Online & Print:
Drawer...
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bergmoser + Höller Verlag AG 2014
In: Religion betrifft uns
Year: 2014, Issue: 5, Pages: 1-30
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion / Art / Religious instruction / Secondary school level
Further subjects:B Lesson unit

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1641228342
003 DE-627
005 20220616112341.0
007 tu
008 141113s2014 xx ||||| 00| ||ger c
035 |a (DE-627)1641228342 
035 |a (DE-576)416991068 
035 |a (DE-599)BSZ416991068 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
100 1 |0 (DE-588)111726964  |0 (DE-627)54816892X  |0 (DE-576)289710839  |4 aut  |a Mingenbach, Hans-Michael  |d 1960- 
109 |a Mingenbach, Hans-Michael 1960-  |a Mingenbach, Michael 1960-  |a Mingenbach, H.-M. 1960- 
245 1 0 |a Ästhetik und Religion  |b "Ich sehe was, was du nicht siehst!"  |c Hans-Michael Mingenbach; Lothar Ricken 
264 1 |c 2014 
300 |b Ill. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Dazu: Folien, CD-ROM 
520 |a In religionspädagogischer Perspektive erlaubt der hier angewandte spielerische Zugang, (religiöse) Suchbewegungen junger Menschen im Spannungsfeld von Kunst und Religion auf individuellen Wegen der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung zu indentifieren. 
655 7 |a Unterrichtseinheit  |0 (DE-588)4187074-8  |0 (DE-627)104362839  |0 (DE-576)210043393  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |2 gnd  |a Religion 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4114333-4  |0 (DE-627)105822957  |0 (DE-576)209483733  |2 gnd  |a Kunst 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |2 gnd  |a Religionsunterricht 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4054367-5  |0 (DE-627)106162985  |0 (DE-576)20910841X  |2 gnd  |a Sekundarstufe 2 
689 0 |5 (DE-627) 
700 1 |0 (DE-588)1144986281  |0 (DE-627)1005155445  |0 (DE-576)495571881  |4 aut  |a Ricken, Lothar  |d 1958- 
773 0 8 |i In  |t Religion betrifft uns  |d Aachen : Bergmoser + Höller Verlag AG, 1990  |g (2014), 5, Seite 1-30  |w (DE-627)170253457  |w (DE-600)1031316-3  |w (DE-576)06610890X  |x 0936-5141  |7 nnns 
773 1 8 |g year:2014  |g number:5  |g pages:1-30 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Art,Art,Visual art,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13 
STB 0 0 |a Art,Art,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Religion,Religions,Religion 
STC 0 0 |a Arte,Arte,Enseñanza religiosa,Nivel 2 de la escuela secundaria,Religión,Religión,Religión 
STD 0 0 |a Arte,Arte,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Religione,Religione,Religione,Scuola secondaria di secondo grado 
STE 0 0 |a 宗教,宗教,宗教课程,宗教课,宗教教学,艺术 
STF 0 0 |a 宗教,宗教,宗教課程,宗教課,宗教教學,藝術 
STG 0 0 |a Arte,Arte,Ensino religioso,Nível 2 do ensino médio,Religião,Religião 
STH 0 0 |a Искусство (мотив),Искусство,Преподавание религии,Религия (мотив),Религия,Средняя школа второй ступени 
STI 0 0 |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκευτικά (μάθημα),Τέχνη (μοτίβο),Τέχνη 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Religion,Mystik,Mythologie , Bildende Kunst,Kunstdenkmal , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II