Ästhetik und Religion: "Ich sehe was, was du nicht siehst!"
In religionspädagogischer Perspektive erlaubt der hier angewandte spielerische Zugang, (religiöse) Suchbewegungen junger Menschen im Spannungsfeld von Kunst und Religion auf individuellen Wegen der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung zu indentifieren.
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bergmoser + Höller Verlag AG
2014
|
In: |
Religion betrifft uns
Year: 2014, Issue: 5, Pages: 1-30 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Religion
/ Art
/ Religious instruction
/ Secondary school level
|
Further subjects: | B
Lesson unit
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1641228342 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616112341.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 141113s2014 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1641228342 | ||
035 | |a (DE-576)416991068 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ416991068 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)111726964 |0 (DE-627)54816892X |0 (DE-576)289710839 |4 aut |a Mingenbach, Hans-Michael |d 1960- | |
109 | |a Mingenbach, Hans-Michael 1960- |a Mingenbach, Michael 1960- |a Mingenbach, H.-M. 1960- | ||
245 | 1 | 0 | |a Ästhetik und Religion |b "Ich sehe was, was du nicht siehst!" |c Hans-Michael Mingenbach; Lothar Ricken |
264 | 1 | |c 2014 | |
300 | |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Dazu: Folien, CD-ROM | ||
520 | |a In religionspädagogischer Perspektive erlaubt der hier angewandte spielerische Zugang, (religiöse) Suchbewegungen junger Menschen im Spannungsfeld von Kunst und Religion auf individuellen Wegen der Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung zu indentifieren. | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4049396-9 |0 (DE-627)106187155 |0 (DE-576)209081880 |2 gnd |a Religion |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4114333-4 |0 (DE-627)105822957 |0 (DE-576)209483733 |2 gnd |a Kunst |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4054367-5 |0 (DE-627)106162985 |0 (DE-576)20910841X |2 gnd |a Sekundarstufe 2 |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)1144986281 |0 (DE-627)1005155445 |0 (DE-576)495571881 |4 aut |a Ricken, Lothar |d 1958- | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Religion betrifft uns |d Aachen : Bergmoser + Höller Verlag AG, 1990 |g (2014), 5, Seite 1-30 |w (DE-627)170253457 |w (DE-600)1031316-3 |w (DE-576)06610890X |x 0936-5141 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g year:2014 |g number:5 |g pages:1-30 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Art,Art,Visual art,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Secondary school level,Upper secondary school level,Gymnasium,Sekundarstufe, 2,School year, 11-13 |
STB | 0 | 0 | |a Art,Art,Enseignement de la religion,Enseignement secondaire second degré,Lycée (France),Lycée,Religion,Religions,Religion |
STC | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Enseñanza religiosa,Nivel 2 de la escuela secundaria,Religión,Religión,Religión |
STD | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Religione,Religione,Religione,Scuola secondaria di secondo grado |
STE | 0 | 0 | |a 宗教,宗教,宗教课程,宗教课,宗教教学,艺术 |
STF | 0 | 0 | |a 宗教,宗教,宗教課程,宗教課,宗教教學,藝術 |
STG | 0 | 0 | |a Arte,Arte,Ensino religioso,Nível 2 do ensino médio,Religião,Religião |
STH | 0 | 0 | |a Искусство (мотив),Искусство,Преподавание религии,Религия (мотив),Религия,Средняя школа второй ступени |
STI | 0 | 0 | |a Δευτεροβάθμια εκπαίδευση δεύτερου βαθμού,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκευτικά (μάθημα),Τέχνη (μοτίβο),Τέχνη |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Religion,Mystik,Mythologie , Bildende Kunst,Kunstdenkmal , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Schuljahr 11-13,Sekundarstufe II |