Synkretismus, Inkulturation, Toleranz: ein Versuch zur Klärung des Verhältnisses der christlichen Religion zu Anderen am Beispiel des Apostels Paulus und aktueller Stimmen zu einer sog. "interreligiösen Bildung und Erziehung"
Publié dans: | Zeitschrift für Pädagogik und Theologie |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Article |
Langue: | Allemand |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
De Gruyter
2004
|
Dans: |
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Année: 2004, Volume: 56, Numéro: 2, Pages: 132-144 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Bibel. Paulinische Briefe
/ Inculturation
/ Paléochristianisme
/ Hellénisme
B Christianisme / Religion non chrétienne / Dialogue interreligieux / Enseignement de la religion |
RelBib Classification: | AX Dialogue interreligieux CC Christianisme et religions non-chrétiennes; relations interreligieuses FD Théologie contextuelle HC Nouveau Testament RF Pédagogie religieuse |
Sujets non-standardisés: | B
Inculturation
B Paulus Apostel, Heiliger B Syncrétisme B Tolérance |
ISSN: | 1437-7160 |
---|---|
Contient: | In: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
|