Erziehung zur Unwissenheit?: Kierkegaards "Über die Kunst, Kindern Geschichten zu erzählen" und Johann Georg Hamanns "Fünf Hirtenbriefe das Schuldrama betreffend"
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
De Gruyter
2006
|
In: |
Kierkegaard studies / Yearbook
Year: 2006, Pages: 165-206 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Fünf Hirtenbriefe das Schuldrama betreffend, Hamann, Johann Georg
/ Reception
/ Kierkegaard, Søren 1813-1855
/ Narration
/ Educational philosophy
|
RelBib Classification: | CD Christianity and Culture VA Philosophy ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1645695255 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616122751.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2006 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1645695255 | ||
035 | |a (DE-576)466590067 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ466590067 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Steffes, Harald |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erziehung zur Unwissenheit? |b Kierkegaards "Über die Kunst, Kindern Geschichten zu erzählen" und Johann Georg Hamanns "Fünf Hirtenbriefe das Schuldrama betreffend" |
264 | 1 | |c 2006 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Geschichte | ||
601 | |a Hamann, Johann Georg | ||
601 | |a Hirtenbrief | ||
601 | |a Schuldrama | ||
652 | |a CD:VA:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)4564403-2 |0 (DE-627)270119825 |0 (DE-576)213757087 |a Fünf Hirtenbriefe das Schuldrama betreffend |2 gnd |t Hamann, Johann Georg |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |2 gnd |a Rezeption |
689 | 0 | 2 | |d p |0 (DE-588)118562002 |0 (DE-627)133369072 |0 (DE-576)20898786X |2 gnd |a Kierkegaard, Søren |d 1813-1855 |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4132307-5 |0 (DE-627)10568872X |0 (DE-576)209634464 |2 gnd |a Erzählen |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |2 gnd |a Erziehungsphilosophie |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Kierkegaard studies / Yearbook |d Berlin [u.a.] : De Gruyter, 1996 |g (2006), Seite 165-206 |w (DE-627)214063127 |w (DE-600)1324856-X |w (DE-576)053071077 |x 1430-5372 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g year:2006 |g pages:165-206 |
935 | |a mteo | ||
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 331527522X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1645695255 | ||
LOK | |0 005 20160405145118 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |z Behandeltes Werk UB Tübingen: 1G3500-13982 (Mikrofiche) | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053844 |a VA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043857 |a CD | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Narration,Narration,Storytelling,Storytelling (motif),Storytelling,Storytelling in art,Reception,Reception,Impact,Afterlife |
STB | 0 | 0 | |a Narration,Narration,Philosophie de l'éducation,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle |
STC | 0 | 0 | |a Filosofía de la educación,Narrar,Narrar,Recepción,Recepción |
STD | 0 | 0 | |a Filosofia dell'educazione,Narrare <motivo>,Narrare,Narrazione,Narrazione,Narrazione (motivo),Narrazione,Ricezione,Ricezione |
STE | 0 | 0 | |a 叙述,陈述,讲述,接受,接收,教育理念,教育原理 |
STF | 0 | 0 | |a 接受,接收,敍述,陳述,講述,教育理念,教育原理 |
STG | 0 | 0 | |a Filosofia da educação,Narrar,Narrar,Recepção,Recepção |
STH | 0 | 0 | |a Восприятие (мотив),Восприятие,Рассказ (мотив),Рассказ,Философия воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Αφήγηση (μοτίβο),Αφήγηση,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Kierkegaard, S.,1813-1855,Kirkegor, Seren,1813-1855,Kierkegaard, Soeren,1813-1855,K'erkegor,1813-1855,Eremita, Victor,1813-1855,Kierkegaard, Soren Aabye,1813-1855,Kierkegaard, Soren A.,1813-1855,Kierkegaard, Sören A.,1813-1855,Kierkegaard, Søren A.,1813-1855,Kjerkegaard, S.,1813-1855,Kierkegaard, St́ren A.,1813-1855,Kierkegaard, St́ren,1813-1855,Notabene, Nikolaus,1813-1855,Minor, Petrus,1813-1855,Kierkegaard, Søren Aabye,1813-1855,Kjerkegor, Seren,1813-1855,Vigilius,Haufniensis,1813-1855,Haufniensis, Vigilius,1813-1855,Climacus, Johannes,1813-1855,Silentio, Johannes de,1813-1855,Johannes,de Silentio,1813-1855,Silentio, Johannes de,1813-1855,Constantius, Constantin,1813-1855,Eremita, Viktor,1813-1855,Buchbinder, Hilarius,1813-1855,Bogbinder, Hilarius,1813-1855,Afham, William,1813-1855,Kierkegaard, Soren,1813-1855,Kierkegaard, Sören,1813-1855,Anti-Climacus,1813-1855,Johannes,Climacus,1813-1855,Notabene, Nicolaus,1813-1855,Inter et inter,1813-1855,Vigilius,1813-1855,Nicolaus Notabene,1813-1855,Kierkegaard, S.A.,1813-1855,Anti-Climacus,Pseudonym von Søren Aabye Kierkegaard,1813-1855,Kierkegaard, S. A.,1813-1855 , Fiktionale Rede,Geschichtenerzählen,Storytelling , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik |