"... bloß, dass ihn die Buddhisten nicht wie einen Gott ansehen!": Erkundungen zur Wahrnehmung des Dalai Lama bei Schülerinnen und Schülern
Published in: | Glaube und Lernen |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Edition Ruprecht
2009
|
In: |
Glaube und Lernen
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Dalai Lama XIV 1935-
/ Lamaism
/ Reception
/ Germany
/ Pupil
/ Interrogation
|
RelBib Classification: | AD Sociology of religion; religious policy BL Buddhism CC Christianity and Non-Christian religion; Inter-religious relations ZF Education |
MARC
LEADER | 00000caa a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1646957032 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20220616130045.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160405s2009 xx ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)1646957032 | ||
035 | |a (DE-576)467620903 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ467620903 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1043396624 |0 (DE-627)770506577 |0 (DE-576)394754883 |4 aut |a Löffler, Ulrich |d 1956- | |
109 | |a Löffler, Ulrich 1956- | ||
245 | 1 | 0 | |a "... bloß, dass ihn die Buddhisten nicht wie einen Gott ansehen!" |b Erkundungen zur Wahrnehmung des Dalai Lama bei Schülerinnen und Schülern |
264 | 1 | |c 2009 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Buddhist | ||
601 | |a Wahrnehmung | ||
601 | |a Dalai Lama | ||
652 | |a AD:BL:CC:ZF | ||
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)118523449 |0 (DE-627)127356843 |0 (DE-576)160461693 |2 gnd |a Bstan-vdzin-rgya-mtsho |c Dalai Lama XIV. |d 1935- |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4034157-4 |0 (DE-627)104826347 |0 (DE-576)209005300 |2 gnd |a Tibetischer Buddhismus |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |2 gnd |a Rezeption |
689 | 0 | 3 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4005227-8 |0 (DE-627)104768029 |0 (DE-576)208859845 |2 gnd |a Umfrage |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Glaube und Lernen |d Göttingen : Edition Ruprecht, 1986 |g 24(2009), 2, Seite 175-189 |w (DE-627)130423785 |w (DE-600)631244-5 |w (DE-576)015924661 |x 0179-3551 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:24 |g year:2009 |g number:2 |g pages:175-189 |
935 | |a mteo | ||
936 | u | w | |d 24 |j 2009 |e 2 |h 175-189 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3320928848 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1646957032 | ||
LOK | |0 005 20160405162610 | ||
LOK | |0 008 160404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixzs |a ixmi | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043644 |a BL | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043806 |a CC | ||
LOK | |0 936ln |0 1442053712 |a ZF | ||
LOK | |0 936ln |0 1442043016 |a AD | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Germany,Germany,French Occupation Zone,Interrogation,Opinion poll,Poll,Surveys,Lamaism,Buddhism,Tibetan Buddhism,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Reception,Reception,Impact,Afterlife |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Bouddhisme tibétain,Enquête,Enquête,Sondage,Sondage,Sondage,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Budismo tibetano,Encuesta,Encuesta,Recepción,Recepción |
STD | 0 | 0 | |a Buddhismo tibetano,Buddismo tibetano,Buddismo tibetano,Germania,Germania,Ricezione,Ricezione,Sondaggio,Sondaggio,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 学生,德国,德国,接受,接收,民意调查,藏传佛教,藏语系佛教 |
STF | 0 | 0 | |a 學生,德國,德國,接受,接收,民意調查,藏傳佛教,藏語系佛教 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Budismo tibetano,Enquete,Enquete,Pesquisa de opinião,Pesquisa de opinião,Recepção,Recepção |
STH | 0 | 0 | |a Восприятие (мотив),Восприятие,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Опрос,Тибетский буддизм,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a 'Ερευνα,Γκάλοπ,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Θιβετιανός Βουδισμός,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Skyabs-mgon-rgyal-ba,1935-,Gong-sa-mchog,1935-,Skyabs-mgon-rgyal-mchog,1935-,Tva-lavi-bla-ma,1935-,Gong-sa-skyabs-mgon,1935-,Danzanzhamc,1935-,Bstan-vdzin-rgya-mtsho,1935-,Bstan-'dzin-rgya-mtsho,Dalai Lama XIV.,1935-,Bstan-'jin-rgya-mcho,Dalai Lama XIV.,1935-,Bstan-'jin-rgya-mćho,Dalai Lama XIV.,1935-,Bstandzinrgyamtsho,Dalai Lama XIV.,1935-,Ngawang Lobsang Yishey Tenzing Gyatso,Dalai Lama XIV.,1935-,Tan-'dzin-rgya-mtsho,Dalai Lama XIV.,1935-,Tan-tzêng Chia-ts'o,Dalai Lama XIV.,1935-,Tendsin Gyatso,Dalai Lama XIV.,1935-,Tenzin Gyatsho,Dalai Lama XIV.,1935-,Tenzin Gyadso,Dalai Lama XIV.,1935-,Tenzin Gyatso,Dalai Lama XIV.,1935-,Tva-lavi-bla-ma,Dalai Lama XIV.,1935-,Teng-chin-chia-shuo,Dalai Lama XIV.,1935-,Dantzenjiatso,Dalai Lama XIV.,1935-,Gyatso, Tendsin,Dalai Lama XIV.,1935-,Gyatsho, Tenzin,Dalai Lama XIV.,1935-,Gyatso, Tenzin,Dalai Lama XIV.,1935-,Gyamtsho, Tändzin,Dalai Lama XIV.,1935-,Losang Tenzin Gyatsho Sisoom,Dalai Lama XIV.,1935-,Lamutanchu, Lingerh,Dalai Lama XIV.,1935-,Lingerh Lamutanchu,Dalai Lama XIV.,1935-,Ṅag-dbaṅ-blo-bzaṅ-bsTan-'dzin-rgya-mtsho,Dalai Lama XIV.,1935-,Śākya'i Dge-sbyoṅ Blo-bzaṅ-rgya-mtsho,Dalai Lama XIV.,1935-,Śākya'i Dge-sbyoṅ Bstan-'dzin-rgya-mtsho,Dalai Lama XIV.,1935-,bsTan-'dzin-rgya-mtsho,Dalai Lama XIV.,1935-,Dalai Lama,XIV.,1935-,Dalai-Lama,XIV.,1935-,Dalailama,XIV.,1935-,Dalaj-Lama,XIV.,1935-,Darai-Rama,XIV.,1935-,Ta-lai la ma,XIV.,1935-,Tallai Rama,XIV.,1935-,Kundun,1935-,Yeshi Norbu,1935-,Lhamo Dhondup,1935-,Dalai Lama,1935-,Dhondrub, Lhamo,1935-,Gyatsho, Tendzin,1935-,Lobsang Yishey Tenzing Gyatso, Ngawang,Dalai Lama XIV.,1935-,Yishey Tenzing Gyatso, Ngawang Lobsang,Dalai Lama XIV.,1935-,Tenzing Gyatso, Ngawang Lobsang Yishey,Dalai Lama XIV.,1935-,Gyatso, Ngawang Lobsang Yishey Tenzing,Dalai Lama XIV.,1935-,Skyabs-mgon-chen-po,1935-,Gong-sa-skyabs-mgon,1935-,Gong-sa-skyabs-mgon-sku-phreng-bcu-bzhi-pa,1935-,bsTan-'ĵin-rgya-mćho, Dalai Lama XIV,1935-,Đạt Lai Lạt Ma,1935-,Datlai Latma,1935-,Zijne Heiligheid De Dalai Lama,1935-,Danzanzhamc,Dalaj lam XIV,1935-,Danzanžamc,lDalaj lam XIV,1935-,Deerkhijn gegeen 14 Dalaj Lam Danzanzhamc,1935-,Deerkhijn gegeen XIV Dalaj Lam Danzanzhamc,1935-,Dėėrhijn gėgėėn XIV Dalaj lam Danzanžamc,1935-,Dėėrhijn gėgėėn 14 Dalaj lam Danzanžamc,1935-,Di shi si shi Dai la la ma,1935- , Lamaismus , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo , Schuljugend , Bevölkerungsumfrage,Repräsentativumfrage,Meinungsbefragung,Meinungsumfrage,Volksbefragung,Befragung,Umfragen |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |