Weisheit im Kontext von Person, Situation und Handlung: eine empirische Untersuchung alltagspsychologischer Konzepte alter Menschen
Published in: | Studien und Berichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Berlin
Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
1989
|
In: |
Studien und Berichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (48)
|
Series/Journal: | Studien und Berichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung
48 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Old person (60-90 years)
/ Wisdom
/ Popular psychology
|
Further subjects: | B
Older people
Psychology
B Forschung, psychologische B Taxonomy B Life Span Development B Wisdom In old age B Thesis B Concept formation B Interview B Aged Social conditions B Wisdom B Lebensverlaufsforschung B Aged Psychology B Indexing |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1648058345 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230619175817.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 890926s1989 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
010 | |a 90132332 | ||
015 | |a 89,A49,0265 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 891656324 |2 DE-101 | |
020 | |a 3608982531 |9 3-608-98253-1 | ||
035 | |a (DE-627)1648058345 | ||
035 | |a (DE-576)018655416 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ018655416 | ||
035 | |a (OCoLC)20616267 | ||
035 | |a (OCoLC)20616267 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a BF724.85.C64 | |
082 | 0 | |a 155.67 | |
084 | |a 11 |a 10 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a CQ 7400 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19018: | ||
084 | |a CW 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19173: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1033441287 |0 (DE-627)741224364 |0 (DE-576)381038025 |4 aut |a Sowarka, Doris | |
109 | |a Sowarka, Doris | ||
245 | 1 | 0 | |a Weisheit im Kontext von Person, Situation und Handlung |b eine empirische Untersuchung alltagspsychologischer Konzepte alter Menschen |c Doris Sowarka |
264 | 1 | |a Berlin |b Max-Planck-Institut für Bildungsforschung |c 1989 | |
300 | |a 275 S. |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien und Berichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung |v 48 | |
500 | |a Literaturverz. S. 264 - 275. - Zsfassung in engl. Sprache | ||
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 1987 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Kontext | ||
601 | |a Situation | ||
601 | |a Handlung | ||
601 | |a Untersuchung | ||
601 | |a Konzeption | ||
650 | 0 | |a Aged |x Psychology | |
650 | 0 | |a Wisdom |x In old age | |
650 | 0 | |a Aged |x Social conditions | |
650 | 0 | |a Older people |x Psychology | |
650 | 0 | |a Wisdom | |
650 | 4 | |a Begriffsbildung | |
650 | 4 | |a Taxonomie | |
650 | 4 | |a Forschung, psychologische | |
650 | 4 | |a Life Span Development | |
650 | 4 | |a Lebensverlaufsforschung | |
650 | 4 | |a Inhaltsanalyse | |
650 | 4 | |a Interview | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4001446-0 |0 (DE-627)104814578 |0 (DE-576)208842918 |2 gnd |a Alter |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4065203-8 |0 (DE-627)106120239 |0 (DE-576)209157240 |2 gnd |a Weisheit |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4115599-3 |0 (DE-627)105813052 |0 (DE-576)209494603 |2 gnd |a Populärpsychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
751 | |a Berlin, West |0 (DE-588)4069304-1 |0 (DE-627)104704616 |0 (DE-576)209176296 |4 uvp | ||
810 | 2 | |a Max-Planck-Institut für Bildungsforschung |t Studien und Berichte / Max-Planck-Institut für Bildungsforschung |v 48 |9 48 |w (DE-627)129420662 |w (DE-576)003378462 |w (DE-600)190171-0 |x 0076-5627 | |
889 | |w (DE-576)44698700X | ||
889 | |w (DE-627)02533249X | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
936 | r | v | |a CQ 7400 |b Höheres Alter |k Entwicklungspsychologie |k Altern |k Höheres Alter |0 (DE-627)1270707841 |0 (DE-625)rvk/19018: |0 (DE-576)200707841 |
936 | r | v | |a CW 1000 |b Einführungen in die angewandte Psychologie |k Angewandte Psychologie |k Einführungen in die angewandte Psychologie |0 (DE-627)1271556790 |0 (DE-625)rvk/19173: |0 (DE-576)201556790 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3326773684 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1648058345 | ||
LOK | |0 005 19900426000000 | ||
LOK | |0 008 891115||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 29 A 15891 |9 00 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3326773749 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1648058345 | ||
LOK | |0 005 20100408141732 | ||
LOK | |0 008 900521||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 1990/83200 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Mr 8.040 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3326773757 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 1648058345 | ||
LOK | |0 005 20100407001434 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 90/1522 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Hp X 192 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Concept formation,Indexing,Interview,Interview,Old person (60-90 years),Old-age,Aged,Older people,Old age in literature,Popular psychology,Pop psychology,Taxonomy,Wisdom,Wisdom,Prudence |
STB | 0 | 0 | |a Analyse de contenu,Conceptualisation,Interview,Interview,Entretien,Entretien,Entretien (motif),Entretien,Personne âgée (60-90 ans),Vieillesse,Vieillesse,Troisième âge,Troisième âge,Personnes âgées,Psychologie naïve,Psychologie vulgarisée,Psychologie vulgarisée,Sagesse,Sagesse,Taxonomie |
STC | 0 | 0 | |a Análisis lingüística del contenido,Conceptualización,Entrevista,Entrevista,Entrevistas,Psicología popular,Sabiduría,Sabiduría,Taxonomía,Vejez,Vejez,Vejez |
STD | 0 | 0 | |a Analisi dei contenuti,Formazione dei concetti,Intervista,Intervista,Psicologia divulgativa,Sapienza,Sapienza,Tassonomia,Vecchiaia,Vecchiaia |
STE | 0 | 0 | |a 分类学,生物分类学,大众心理学,智慧,概念化,老年,老年,老年人,老年人,面谈,采访,会晤 |
STF | 0 | 0 | |a 內容分析法,分類學,生物分類學,大眾心理學,智慧,概念化,老年,老年,老年人,老年人,面談,採訪,會晤 |
STG | 0 | 0 | |a Análise do conteúdo,Conceptualização,Entrevista,Entrevista,Psicologia de senso comum,Sabedoria,Sabedoria,Taxonomia,Velhice,Velhice |
STH | 0 | 0 | |a Интервью (мотив),Интервью,Контент-анализ,Мудрость (мотив),Мудрость,Образование понятий,Пожилые люди (мотив),Пожилые люди,Популярная психология,Таксономия |
STI | 0 | 0 | |a Ανάλυση περιεχομένου,Γήρας <μοτίβο>,Γήρας,Γηρατειά,Γηρατειά (μοτίβο),Εκλαϊκευμένη ψυχολογία,Σοφία (μοτίβο),Σοφία,Συνέντευξη (μοτίβο),Συνέντευξη,Σχηματισμός εννοιών,Ταξινομία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Concept,Konzeptualisierung , Topic Modelling,Textkategorisierung , Aussageanalyse,Aussagenanalyse , Befragung |
SYG | 0 | 0 | |a Hohes Alter,Erwachsener,Altenbild,Alter Mensch,Betagter,Senioren,Senior , Lebensweisheit , Alltagspsychologie,Laienpsychologie |