Religion in cultural imaginary: explorations in visual und material practices

Das vielschichtige Konzept des Imaginären erweist sich als weiterführende Kategorie, um die Präsenz und Diffusion religiöser Symbole, Weltbilder und Narrative in verschiedenen Medien und gesellschaftlichen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kunst und Populärkultur einzufangen. Eingesetzt, um die Rez...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Religion - Wirtschaft - Politik
Contributors: Pezzoli-Olgiati, Daria 1966- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:English
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: [Zürich] Pano Verlag 2015
Baden-Baden Nomos 2015
In: Religion - Wirtschaft - Politik (Band 13)
Edition:1. Edition
Series/Journal:Religion - Wirtschaft - Politik Band 13
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religion / Symbol / Figurative language / Reception / Culture / Media
RelBib Classification:AA Study of religion
AD Sociology of religion; religious policy
AG Religious life; material religion
CD Christianity and Culture
Further subjects:B Collection of essays
B philosophy of religion
B Religiöse Symbole
B Religion
B Kulturwissenschaft
B Culture and Knowledge
B Discourse
B Kultur- und Wissenssoziologie
B Cultural Studies
B Religious philosophy
B Religiöse Fragen und Debatten
B (Audio-)Visual Communication
B Politics
B (Audio-) Visuelle Kommunikation
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 1655223526
003 DE-627
005 20240408151007.0
007 cr uuu---uuuuu
008 160224s2015 gw |||||o 00| ||eng c
020 |a 9783290220334  |c Pano  |9 978-3-290-22033-4 
020 |a 9783845264066  |c PDF Nomos  |9 978-3-8452-6406-6 
024 7 |a 10.5771/9783845264066  |2 doi 
035 |a (DE-627)1655223526 
035 |a (DE-576)456217487 
035 |a (DE-599)BSZ456217487 
035 |a (OCoLC)930860372 
035 |a (OCoLC)930860372 
035 |a (EBP)002973456 
035 |a (NOMOS)9783845264066 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a eng 
044 |c XA-DE-BW 
072 7 |a 1745  |2 wsb 
072 7 |a 1540  |2 wsb 
084 |a 0  |2 ssgn 
084 |a 8  |2 ssgn 
084 |a MS 6550  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123761: 
084 |a BE 3440  |q SEPA  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/10568: 
084 |a 11.09  |2 bkl 
245 1 0 |a Religion in cultural imaginary  |b explorations in visual und material practices  |c Daria Pezzoli-Olgiati (ed.) 
250 |a 1. Edition 
264 1 |a [Zürich]  |b Pano Verl.  |c 2015 
264 1 |a Baden-Baden  |b Nomos  |c 2015 
264 4 |c ©2015 
300 |a 1 Online-Ressource (339 Seiten) 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a Computermedien  |b c  |2 rdamedia 
338 |a Online-Ressource  |b cr  |2 rdacarrier 
490 1 |a Religion – Wirtschaft – Politik  |v 13 
490 1 |a Religion, Wirtschaft, Politik  |v Band 13 
490 0 |a Nomos eLibrary  |a Politikwissenschaft 
500 |a Description based upon print version of record 
520 |a Das vielschichtige Konzept des Imaginären erweist sich als weiterführende Kategorie, um die Präsenz und Diffusion religiöser Symbole, Weltbilder und Narrative in verschiedenen Medien und gesellschaftlichen Bereichen wie Politik, Wirtschaft, Kunst und Populärkultur einzufangen. Eingesetzt, um die Rezeption und Transformation religiöser Referenzen durch Zeit und Kulturen zu fassen, kann das Imaginäre verstanden werden als geteilter Fundus von mentalen Bildern und materiellen Gegenständen, von Ideen, Symbolen, Werten und Praktiken, die zur Produktion von Bedeutung und dem gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen. Im Schnittbereich von soziologischen, politisch-philosophischen und kulturwissenschaftlichen Zugängen zu Religion bietet die interdisziplinäre Studie einen intensiven Austausch zwischen theoretischer Diskussion und reichhaltigen empirischen Analysen.Mit Beiträgen vonDaria Pezzoli-Ogiati, Ann Jeffers, Anna-Katharina Höpflinger, Paola von Wyss-Giacosa, Natasha O’Hear, Davide Zordan, Natalie Fritz, Marie-Therese Mäder, Sean Ryan, Stefanie Knauss, Alexander D. Ornella 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
650 0 |a Religion 
650 0 |a Religion 
650 0 |a (Audio-) Visuelle Kommunikation 
650 0 |a (Audio-)Visual Communication 
650 0 |a Kultur- und Wissenssoziologie 
650 0 |a Culture and Knowledge 
650 0 |a Kulturwissenschaft 
650 0 |a Cultural Studies 
650 0 |a Religionsphilosophie 
650 0 |a philosophy of religion 
650 0 |a Cultural Studies 
650 0 |a Religionsphilosophie 
650 0 |a philosophy of religion 
650 0 |a (Audio-)Visual Communication 
650 0 |a Religion 
650 0 |a (Audio-) Visuelle Kommunikation 
650 0 |a Kulturwissenschaft 
650 0 |a Religion 
650 0 |a Culture and Knowledge 
650 0 |a Kultur- und Wissenssoziologie 
650 4 |a Religion 
650 4 |a Politik 
650 4 |a Religiöse Fragen und Debatten 
650 4 |a Diskurs 
650 4 |a Religiöse Symbole 
652 |a AA:AD:AG:CD 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049396-9  |0 (DE-627)106187155  |0 (DE-576)209081880  |2 gnd  |a Religion 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4058716-2  |0 (DE-627)104117206  |0 (DE-576)209127716  |2 gnd  |a Symbol 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4006619-8  |0 (DE-627)10637690X  |0 (DE-576)208866337  |2 gnd  |a Bildersprache 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |2 gnd  |a Rezeption 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4125698-0  |0 (DE-627)104470348  |0 (DE-576)209578750  |2 gnd  |a Kultur 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4169187-8  |0 (DE-627)105411868  |0 (DE-576)209921099  |2 gnd  |a Medien 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |e HerausgeberIn  |0 (DE-588)12387288X  |0 (DE-627)085494534  |0 (DE-576)293920265  |4 edt  |a Pezzoli-Olgiati, Daria  |d 1966- 
776 1 |z 9783848723041  |c Nomos 
776 0 8 |i Erscheint auch als  |n Druck-Ausgabe  |t Religion in cultural imaginary  |b 1. ed.  |d Baden-Badem : Pano-Verl [u.a.], 2015  |h 339 S.  |w (DE-627)829412298  |w (DE-576)435570633  |z 9783848723041  |z 3848723042  |z 9783290220334  |k Non-Electronic 
830 0 |a Religion - Wirtschaft - Politik  |v Band 13  |9 13  |w (DE-627)777280892  |w (DE-576)400253992  |w (DE-600)2753127-2  |7 ns 
856 4 0 |u http://dx.doi.org/10.5771/9783845264066  |m X:NOMOS  |x Resolving-System  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
856 4 0 |u https://www.nomos-elibrary.de/10.5771/9783845264066  |m X:NOMOS  |x Verlag  |z lizenzpflichtig  |3 Volltext 
889 |w (DE-627)83742593X 
912 |a ZDB-18-NOP15 
912 |a ZDB-18-NSW15 
912 |a GBV-18-NOL 
912 |a ZDB-1-NOL  |b 2015 
912 |a ZDB-1-NOP  |b 2015 
912 |a ZDB-1-NSW  |b 2015 
912 |a ZDB-18-NOL  |b 2015 
912 |a ZDB-18-NOP  |b 2015 
912 |a ZDB-18-NSW  |b 2015 
912 |a GBV-18-NDS 
935 |h GBV  |i ExPruef 
936 r v |a MS 6550  |b Allgemeine Darstellungen (Kirchen, religiöses Verhalten, Geistliche)  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Religionssoziologie  |k Allgemeine Darstellungen (Kirchen, religiöses Verhalten, Geistliche)  |0 (DE-627)1271441454  |0 (DE-625)rvk/123761:  |0 (DE-576)201441454 
936 r v |a BE 3440  |b Semiotik, Symboltheorie  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionswissenschaft  |k Systematische Religionswissenschaft (auch: Religionsphänomenologie)  |k Religionsästhetik  |k Semiotik, Symboltheorie  |0 (DE-627)1273429125  |0 (DE-625)rvk/10568:  |0 (DE-576)203429125 
936 b k |a 11.09  |j Systematische Religionswissenschaft: Sonstiges  |q SEPA  |0 (DE-627)106404237 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |a 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 4239618967 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1655223526 
LOK |0 005 20221222150549 
LOK |0 008 221222||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 689   |a s  |a eBook-Nomos-EBS-Wissenschaft-und-Lehrbuch 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 85640  |u http://dx.doi.org/10.5771/9783845264066  |z Zugang für die Universität Tübingen 
LOK |0 912   |a GBV-18-NOL 
LOK |0 935   |a ebok  |a lbok 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3378836326 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 1655223526 
LOK |0 005 20180920153327 
LOK |0 008 180920||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-Tue135  |c DE-627  |d DE-Tue135 
LOK |0 092   |o n 
LOK |0 852   |a DE-Tue135 
LOK |0 852 1  |9 00 
LOK |0 935   |a ixse 
LOK |0 936ln  |0 1442042966  |a AA 
LOK |0 936ln  |0 1442043016  |a AD 
LOK |0 936ln  |0 1442043229  |a AG 
LOK |0 936ln  |0 1442043857  |a CD 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Religiöses Symbol 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Culture,Culture,Culture,Discourse,Figurative language,Metaphorical language,Imagery,Media,Media,Means of communication,Mass media,Communication media,Politics,Politics and government,Politics, Practical,Politics in art,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious philosophy,Philosophy of religion,Religion,Symbol 
STB 0 0 |a Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Discours,Langage imagé,Langage figuratif,Langage figuratif,Médias,Médias,Philosophie des religions,Politique,Politique,Pratiques politiques,Religion,Religions,Religion,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Symbole 
STC 0 0 |a Cultura,Cultura,Discurso,Filosofía de religión,Lenguaje de imágenes,Medios de comunicación,Medios de comunicación,Política,Política,Recepción,Recepción,Religión,Religión,Religión,Símbolo 
STD 0 0 |a Cultura,Cultura,Discorso,Filosofia della religione,Linguaggio figurato,Mezzi di comunicazione <motivo>,Mezzi di comunicazione,Media,Media,Media (motivo),Media,Politica,Politica,Religione,Religione,Religione,Ricezione,Ricezione,Simbolo 
STE 0 0 |a 媒体,媒体,传播媒体,传播媒体,宗教,宗教,宗教哲学,形象化语言,接受,接收,政治,政治,文化,语篇,语段,讲论,象征,标记,记号 
STF 0 0 |a 媒體,媒體,傳播媒體,傳播媒體,宗教,宗教,宗教哲學,形象化語言,接受,接收,政治,政治,文化,語篇,語段,講論,象徵,標記,記號 
STG 0 0 |a Cultura,Cultura,Discurso,Filosofia da religião,Linguagem de imagens,Meios de comunicação,Meios de comunicação,Política,Política,Recepção,Recepção,Religião,Religião,Símbolo 
STH 0 0 |a Восприятие (мотив),Восприятие,Дискурс,Культура (мотив),Культура,Образная речь,Политика (мотив),Политика,Религия (мотив),Религия,Символ,Средства массовой информации (мотив),Средства массовой информации,СМИ,Философия религии 
STI 0 0 |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Λόγος,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης <μοτίβο>,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,ΜΜΕ (μοτίβο),Μεταφορική γλώσσα,Πολιτική (μοτίβο),Πολιτική,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο),Σύμβολο,Φιλοσοφία της θρησκείας 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Religion,Mystik,Mythologie , Religion,Mystik,Mythologie , Religion,Mystik,Mythologie , Religion,Mystik,Mythologie , Religion,Mystik,Mythologie , Politics,Public policy,Staatspolitik,Politische Lage,Politische Entwicklung,Staatspolitik,Politische Lage,Politische Entwicklung,Politische Situation 
SYG 0 0 |a Religion,Mystik,Mythologie , Sinnbild,Symbole , Bild,Bildhafte Sprache,Bildsprache,Sprachliches Bild,Bildhaftigkeit , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Culture , Mediengeschichte,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium <Kommunikation>,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium