Umgang mit religiöser Differenz im Kindergarten: eine ethnographische Studie an Einrichtungen in katholischer und islamischer Trägerschaft
In Einrichtungen der Elementarbildung begegnen sich Kinder mit unterschiedlichen Religionszugehörigkeiten und Weltanschauungen. Wie wird in Kindergärten mit religiöser Differenz umgegangen und wie thematisieren Kinder diese? Die ethnographische Studie widmet sich dieser Frage je in einem Kindergarte...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster New York
Waxmann
2017
|
In: |
Religious diversity and education in Europe (Volume 35)
Year: 2017 |
Series/Journal: | Religious diversity and education in Europe
Volume 35 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Vienna
/ Nursery school
/ Funding body (Law)
/ Catholic church
/ Muslim community
/ Religious pluralism
/ Religious education
/ Religious pedagogy
|
Further subjects: | B
frühe Kindheit Religion Kita Elementarbildung interreligiös religiöse Diversität
B Frühe Kindheit B Religiöse Diversität B Religion B Kita B Elementary education B Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit B Interreligiös B Religious pedagogy |
Online Access: |
Volltext (kostenfrei) |
Rights Information: | CC BY-NC-SA 4.0 |
Parallel Edition: | Non-electronic
|