Fundamentalismus als religionspädagogische Herausforderung: mit 3 Abbildungen
Dr. Wilhelm Eppler ist seit 2009 Professor für Systematische Theologie an der CVJM-Hochschule in Kassel-Wilhelmshöhe.
Contributors: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
[s.l.]
Vandenhoeck Ruprecht
[2015]
|
In: | Year: 2015 |
Reviews: | Fundamentalismus als religionspä-dagogische Herausforderung (2017) (Dressler, Bernhard, 1947 - 2023)
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Fundamentalism
/ Christianity
/ Judaism
/ Islam
B Fundamentalism / Sociology / Psychology / Pedagogics |
Further subjects: | B
Collection of essays
|
Online Access: |
Review Presumably Free Access Volltext (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1655939521 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240815205122.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 170220s2015 xx |||||o 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783737004190 |9 978-3-7370-0419-0 | ||
020 | |a 3847004190 |9 3-8470-0419-0 | ||
020 | |a 9783847004196 |9 978-3-8470-0419-6 | ||
024 | 7 | |a 10.14220/9783737004190 |2 doi | |
035 | |a (DE-627)1655939521 | ||
035 | |a (DE-576)483596531 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ483596531 | ||
035 | |a (OCoLC)920903339 | ||
035 | |a (OCoLC)1162994838 | ||
035 | |a (OCoLC)920903339 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
072 | 7 | |a Judentum und Weltreligionen, Weltethos |2 bicssc | |
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a BE 2830 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/10547: | ||
084 | |a BU 5300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16913: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
084 | |a 11.07 |2 bkl | ||
084 | |a 89.76 |2 bkl | ||
084 | |a 11.53 |2 bkl | ||
084 | |a 89.58 |2 bkl | ||
084 | |a 11.83 |2 bkl | ||
084 | |a 11.80 |2 bkl | ||
245 | 1 | 0 | |a Fundamentalismus als religionspädagogische Herausforderung |b mit 3 Abbildungen |c Wilhelm Eppler (Hg.) |
264 | 1 | |a [s.l.] |b Vandenhoeck Ruprecht |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (282 Seiten) |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
520 | |a Dr. Wilhelm Eppler ist seit 2009 Professor für Systematische Theologie an der CVJM-Hochschule in Kassel-Wilhelmshöhe. | ||
601 | |a Religionspädagogik | ||
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4137178-1 |0 (DE-627)104458224 |0 (DE-576)209675438 |2 gnd |a Fundamentalismus |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |2 gnd |a Judentum |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4137178-1 |0 (DE-627)104458224 |0 (DE-576)209675438 |2 gnd |a Fundamentalismus |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4077624-4 |0 (DE-627)104152036 |0 (DE-576)209205849 |2 gnd |a Soziologie |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4047704-6 |0 (DE-627)106193821 |0 (DE-576)209074426 |2 gnd |a Psychologie |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)1050881184 |0 (DE-627)785256075 |0 (DE-576)169213277 |4 edt |a Eppler, Wilhelm |d 1955- | |
776 | 1 | |z 9783847104193 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |t Fundamentalismus als religionspädagogische Herausforderung |d Göttingen : V & R Unipress, 2015 |h 281 Seiten |w (DE-627)1614997454 |w (DE-576)433499354 |z 3847104195 |z 9783847104193 |k Non-Electronic |
787 | 0 | 8 | |i Rezensiert in |a Dressler, Bernhard, 1947 - 2023 |t Fundamentalismus als religionspä-dagogische Herausforderung |d 2017 |w (DE-627)1798002906 |
856 | |u https://www.vr-elibrary.de/doi/pdf/10.14220/9783737004190.front |x unpaywall |z Vermutlich kostenfreier Zugang |h publisher [open (via free pdf)] | ||
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14220/9783737004190 |x Resolving-System |z lizenzpflichtig |
856 | 4 | 0 | |u http://www.vr-elibrary.de/doi/book/10.14220/9783737004190 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz433499354rez.htm |m V:DE-576;B:DE-21 |q application/pdf |v 20170926172520 |3 Rezension |
889 | |w (DE-627)829691227 | ||
912 | |a ZDB-117-VRE | ||
912 | |a ZDB-117-BJE |b 2019 | ||
912 | |a ZDB-117-RPA |b 2016 | ||
935 | |h GBV |i ExPruef | ||
936 | r | v | |a BE 2830 |b Fundamentalismus, Extremismus allgemein |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionswissenschaft |k Systematische Religionswissenschaft |k Religionsphänomenologie |k Religiöse Organisation und Rollen |k Fundamentalismus, Extremismus allgemein |0 (DE-627)1270658875 |0 (DE-625)rvk/10547: |0 (DE-576)200658875 |
936 | r | v | |a BU 5300 |b Politische und soziale Erziehung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Politische und soziale Erziehung |0 (DE-627)1270760645 |0 (DE-625)rvk/16913: |0 (DE-576)200760645 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |q SEPA |0 (DE-627)106403931 |
936 | b | k | |a 11.07 |j Interreligiöse Beziehungen |q SEPA |0 (DE-627)106403710 |
936 | b | k | |a 89.76 |j Friedensforschung |j Konfliktforschung |q SEPA |0 (DE-627)106417711 |
936 | b | k | |a 11.53 |j Neuzeitliches Christentum |q SEPA |0 (DE-627)181571498 |
936 | b | k | |a 89.58 |j Politische Gewalt |q SEPA |0 (DE-627)106416960 |
936 | b | k | |a 11.83 |j Strömungen |j Glaubensrichtungen |x Islam |q SEPA |0 (DE-627)106408399 |
936 | b | k | |a 11.80 |j Islam: Allgemeines |q SEPA |0 (DE-627)106404032 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |a 1 | ||
OAS | |a 1 | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Abrahamitische Religionen,Islamismus | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Fundamentalism,Fundamentalism,Islam,Islam,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Psychology,Sociology |
STB | 0 | 0 | |a Christianisme,Christianisme,Fondamentalisme,Fondamentalisme,Islam,Islam,Judaïsme,Judaïsme,Psychologie,Pédagogie,Pédagogie,Sociologie |
STC | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Fundamentalismo,Fundamentalismo,Islam,Islam,Judaísmo,Judaísmo,Pedagogía,Pedagogía,Psicología,Sociología |
STD | 0 | 0 | |a Cristianesimo,Cristianesimo,Ebraismo,Ebraismo,Integralismo <motivo>,Integralismo,Fondamentalismo,Fondamentalismo,Fondamentalismo (motivo),Fondamentalismo,Islam,Islam,Pedagogia,Pedagogia,Psicologia,Sociologia |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界观,基要主义,基要主义,基本教义派,原教旨主义,基本教义派,原教旨主义,心理学,教育学,犹太教,犹太教,社会学 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,基督教,基督教,基督教世界觀,基要主義,基要主義,基本教義派,原教旨主義,基本教義派,原教旨主義,心理學,教育學,猶太教,猶太教,社會學 |
STG | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Fundamentalismo,Fundamentalismo,Islã,Islã,Judaísmo,Judaísmo,Pedagogia,Pedagogia,Psicologia,Sociologia |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Иудаизм,Иудаизм (мотив),Педагогика (мотив),Педагогика,Психология,Социология,Фундаментализм (мотив),Фундаментализм,Христианство (мотив),Христианство |
STI | 0 | 0 | |a Ιουδαϊσμός,Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Κοινωνιολογία,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Φονταμενταλισμός <μοτίβο>,Φονταμενταλισμός,Θεμελιωτισμός,Θεμελιωτισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός,Ψυχολογία |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Religiöser Fundamentalismus,Religion , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Islam , Religiöser Fundamentalismus,Religion , Allgemeine Soziologie,Gesellschaftslehre,Gesellschaft,Gesellschaftstheorie,Sozialtheorie,Soziallehre , Psychology,Psyche,Psychologische Theorie,Psychologischer Aspekt,Theoretische Psychologie,Mensch , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften |