Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität: eine qualitativ-empirische Studie in Wien

In Europa wird religiöse Bildung an Schulen vorwiegend als konfessioneller Religionsunterricht organisiert. Besonders die wachsende religiöse Pluralität stellt diesen zunehmend vor Herausforderungen. Aktuell wird in der Religionspädagogik die Frage nach der Organisationsform des Religionsunterrichts...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Religious diversity and education in Europe
Main Author: Klutz, Philipp 1985- (Author)
Format: Electronic Book
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2015
In: Religious diversity and education in Europe (Volume 28)
Year: 2015
Reviews:Religionsunterricht vor den Herausforderungen religiöser Pluralität. Eine qualitativ-empirische Studie in Wien (2016) (Schweitzer, Friedrich, 1954 -)
Series/Journal:Religious diversity and education in Europe Volume 28
Standardized Subjects / Keyword chains:B Vienna / Religious pluralism / Religious instruction / Public school
Further subjects:B Konfessioneller Religionsunterricht
B Religion teacher
B Religious education
B schulinterner Diskurs
B School pedagogics
B Thesis
B Schule und Unterricht
B Religionspädagogik religiöse Vielfalt religiöse Bildung Konfessioneller Religionsunterricht Religionslehrer schulinterner Diskurs
B Religiöse Vielfalt
B Religious pedagogy
Online Access: Volltext (kostenfrei)
Rights Information:CC BY-NC-SA 4.0
Parallel Edition:Non-electronic