Religion bei Meinungsmachern: Eine Untersuchung bei Elitejournalisten in Deutschland.
Im Anschluss an den neueren Diskurs zum Thema „Religion und Öffentlichkeit", in dem den Medien bei der neu erlangten Sichtbarkeit von Religion eine wichtige Rolle zugeschrieben wird, untersucht diese Studie handlungsleitende Auswahlkriterien (Medienfilter), das journalistische Verständnis von R...
1. VerfasserIn: | |
---|---|
Beteiligte: | ; ; |
Medienart: | Elektronisch Buch |
Sprache: | Deutsch |
Subito Bestelldienst: | Jetzt bestellen. |
Verfügbarkeit prüfen: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Veröffentlicht: |
2011
|
In: | Jahr: 2011 |
Schriftenreihe/Zeitschrift: | Veröffentlichungen der Sektion Religionssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie
|
normierte Schlagwort(-folgen): | B
Deutschland
/ Religion
/ Journalismus
/ Berichterstattung
B Deutschland / Kommentator / Selbstverständnis / Berufsbild / Habitus / Religiosität / Experteninterview |
weitere Schlagwörter: | B
Journalists
Religious life
Germany
B Religion and the press Germany B Religion and sociology Germany |
Online Zugang: |
Volltext (Verlag) |
Parallele Ausgabe: | Nicht-Elektronisch
|