Professionalisierung durch Schulentwicklung: eine subjektwissenschaftliche Studie zu Lernprozessen von Lehrkräften an evangelischen Schulen
Evangelische Schulen sind – nicht zuletzt durch den zunehmenden Konkurrenzdruck – dazu aufgerufen, ihre pädagogisch-konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und ‚gute‘ Schulen zu sein. Im Fokus dieser Aufgabe stehen hierbei die Lehrkräfte. Sie gehören zu den Hauptakteuren, die im Zuge von...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster München Berlin [u.a.]
Waxmann
2012
|
In: |
Schule in evangelischer Trägerschaft (16)
Year: 2012 |
Series/Journal: | Schule in evangelischer Trägerschaft
16 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Protestant school
/ School development
/ Teacher
/ Professional role
|
Further subjects: | B
Teacher training
B Steering B Professionals B Teacher B Education policy B School pedagogics B Thesis B School teaching B School development B Religious pedagogy B School director |
Online Access: |
Contents Table of Contents Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|