Evangelikal orientierte Schulen - geschlossene Systeme oder exemplarische Bildungsräume?: theologische Hintergründe, bildungstheoretische Reflexionen und schulpädagogische Perspektiven
Der Anteil evangelikal orientierter Schulen in freier Trägerschaft wächst in Deutschland seit 30 Jahren stetig. In der Öffentlichkeit wecken diese Schulen ein zunehmendes Interesse und entfachen eine intensive Kontroverse darüber, ob sie eine Gefahr oder eine Bereicherung innerhalb des schulischen T...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Münster New York
Waxmann
2015
|
In: |
Schule in evangelischer Trägerschaft (Band 19)
Year: 2015 |
Series/Journal: | Schule in evangelischer Trägerschaft
Band 19 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ Denominational school
/ Evangelical movement
|
Further subjects: | B
Free church
B christlich B Evangelical movement B Bibelverständnis B Christianity B evangelische Trägerschaft B Religious pedagogy B Pupil B private Trägerschaft B evangelikale Schule B Konfessionsschule B Fundamentalism B School pedagogics B School teaching |
Online Access: |
Blurb Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
|