Kunst- und Kulturmanagement: Kompaktwissen für Studium und Praxis

Die praxisnahe Einführung in das Kunst- und Kulturmanagement. Kunst, Kultur und Management stehen traditionell in einem ganz besonderen Spannungsverhältnis. Es ist Ziel des vorliegenden Buches, diese Begriffe zueinander in Beziehung zu setzen und in kompakter Form die wesentlichen Aspekte des Manage...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Hausmann, Andrea 1972- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: Wiesbaden, Germany [Heidelberg] Springer VS [2019]
Dans:Année: 2019
Édition:2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Collection/Revue:Kunst- und Kulturmanagement
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Marketing de la culture
Sujets non-standardisés:B Marketing de la culture
B Allemagne
B Introduction
Accès en ligne: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Die praxisnahe Einführung in das Kunst- und Kulturmanagement. Kunst, Kultur und Management stehen traditionell in einem ganz besonderen Spannungsverhältnis. Es ist Ziel des vorliegenden Buches, diese Begriffe zueinander in Beziehung zu setzen und in kompakter Form die wesentlichen Aspekte des Management von Kunst und Kultur herauszuarbeiten. Charakteristisch für das vorliegende Buch ist die Verbindung von Forschungserkenntnissen und dezidierter Praxisorientierung auf Basis aktueller Beispiele aus den verschiedenen Sparten von Kunst und Kultur. Durch diese abwechslungsreiche Darstellung und die Beschränkung auf die wichtigsten Zusammenhänge im Kunst- und Kulturmanagement eignet sich das Buch hervorragend sowohl für Studierende als auch Berufspraktiker. (Verlag)
Description:Literaturverzeichnis: Seite 145-152
ISBN:3658262222