Moralkompetenz im Islamischen Religionsunterricht

In was für einer Gesellschaft leben junge Muslime? | Identitätstheorien | Bildungspolitischer Kontext | Pädagogische Anthropologie für den IRU | Jugendliche brauchen ein moralisches Profil | Die islamische Moral | Rationale Moraltheologie bei Maturidi | Was ist „gut“ und was „böse“? | Kontroverse mo...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Bağraç, Musa (Author)
Format: Print Article
Language:German
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Waxmann 2016
In: Islamische Religionspädagogik
Year: 2016, Pages: 125-155
Standardized Subjects / Keyword chains:B Islamic religious instruction / Moral education

MARC

LEADER 00000caa a2200000 4500
001 1677849355
003 DE-627
005 20201030093633.0
007 tu
008 190927s2016 xx ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783830935360 
035 |a (DE-627)1677849355 
035 |a (DE-599)KXP1677849355 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rda 
041 |a ger 
084 |a 0  |2 ssgn 
084 |a NAHOST  |q DE-3  |2 fid 
100 1 |a Bağraç, Musa  |e VerfasserIn  |4 aut 
245 1 0 |a Moralkompetenz im Islamischen Religionsunterricht  |c Musa Bağraç 
264 1 |c 2016 
300 |b Diagramme 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverzeichnis: Seite 153-155 
520 |a In was für einer Gesellschaft leben junge Muslime? | Identitätstheorien | Bildungspolitischer Kontext | Pädagogische Anthropologie für den IRU | Jugendliche brauchen ein moralisches Profil | Die islamische Moral | Rationale Moraltheologie bei Maturidi | Was ist „gut“ und was „böse“? | Kontroverse moralische Themen im IRU | Welche Rolle hat die Offenbarung für die Moral? | Vernunft und Wille als Basis der Moral 
601 |a Religionsunterricht 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4123450-9  |0 (DE-627)105755095  |0 (DE-576)209559829  |2 gnd  |a Islamischer Religionsunterricht 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4055179-9  |0 (DE-627)10467511X  |0 (DE-576)209112611  |2 gnd  |a Sittliche Erziehung 
689 0 |5 (DE-627) 
773 0 8 |i Enthalten in  |t Islamische Religionspädagogik  |b [1. Auflage]  |d Münster : Waxmann, 2016  |g (2016), Seite 125-155  |h 304 Seiten  |w (DE-627)870546597  |w (DE-576)480822247  |z 9783830935360  |z 3830935366  |7 nnnm 
773 1 8 |g year:2016  |g pages:125-155 
951 |a AR 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Islamic religious instruction,Religious instruction,Islam,Moral education,Ethical education 
STB 0 0 |a Enseignement religieux islamique,Éducation morale 
STC 0 0 |a Educación moral,Enseñanza religiosa islámica 
STD 0 0 |a Educazione morale,Insegnamento della religione islamica 
STE 0 0 |a 伊斯兰宗教课程,道德教育 
STF 0 0 |a 伊斯蘭宗教課程,道德教育 
STG 0 0 |a Educação moral,Ensino religioso islâmico 
STH 0 0 |a Нравственное воспитание,Преподавание исламской религии 
STI 0 0 |a Ηθική εκπαίδευση,Ηθική διαπαιδαγώγηση,Ισλαμική θρησκευτική εκπαίδευση 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Islam,Islamkunde,Islam-Unterricht , Ethische Erziehung,Moral,Moralerziehung,Moralische Erziehung,Moralpädagogik