Christliche und Islamische Religionspädagogik vor globalen Herausforderungen: Perspektiven im Lichte des „Projekts Weltethos"
Identitätslernen im Kontext weltweit gewachsener Pluralität | Dialogisches Lernen im Blick auf die Gemeinschaft der Religionen und Weltanschauungen | Kooperationslernen im Blick auf die „größere Ökumene“ der bewohnbaren Erde
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Waxmann
2016
|
In: |
Islamische Religionspädagogik
Year: 2016, Pages: 269-285 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Global ethic
/ Religious education
|
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 1677850078 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20201030093615.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 190927s2016 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783830935360 | ||
035 | |a (DE-627)1677850078 | ||
035 | |a (DE-599)KXP1677850078 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a NAHOST |q DE-3 |2 fid | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)10727258X |0 (DE-627)525157565 |0 (DE-576)164190910 |4 aut |a Lähnemann, Johannes |d 1941- | |
109 | |a Lähnemann, Johannes 1941- | ||
245 | 1 | 0 | |a Christliche und Islamische Religionspädagogik vor globalen Herausforderungen |b Perspektiven im Lichte des „Projekts Weltethos" |c Johannes Lähnemann |
264 | 1 | |c 2016 | |
300 | |b Illustrationen | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverzeichnis: Seite 284-285 | ||
520 | |a Identitätslernen im Kontext weltweit gewachsener Pluralität | Dialogisches Lernen im Blick auf die Gemeinschaft der Religionen und Weltanschauungen | Kooperationslernen im Blick auf die „größere Ökumene“ der bewohnbaren Erde | ||
601 | |a Religionspädagogik | ||
601 | |a Perspektive | ||
601 | |a Projekt | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4241440-4 |0 (DE-627)104856823 |0 (DE-576)210438126 |2 gnd |a Weltethos |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4664707-7 |0 (DE-627)338524010 |0 (DE-576)214808076 |2 gnd |a Interreligiöses Lernen |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i Enthalten in |t Islamische Religionspädagogik |b [1. Auflage] |d Münster : Waxmann, 2016 |g (2016), Seite 269-285 |h 304 Seiten |w (DE-627)870546597 |w (DE-576)480822247 |z 9783830935360 |z 3830935366 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2016 |g pages:269-285 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Global ethic,Religious education,Interreligious learning |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage interreligieux,Éthique planétaire,Éthique globale,Éthique globale |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje inter-religiosa,Ética mundial |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento interreligioso,Ethos mondiale |
STE | 0 | 0 | |a 全球伦理,世界伦理,宗教教育 |
STF | 0 | 0 | |a 全球倫理,世界倫理,宗教教育 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem inter-religiosa,Ética mundial |
STH | 0 | 0 | |a Межрелигиозное обучение,Мировой этос |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακή μάθηση,Παγκόσμια ηθική |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Interreligiöse Bildung,Interreligiöse Erziehung |