Was algorithmische Personalisierungsprozesse prägt. Hin zu einer partizipativen Nutzung von algorithmisch personalisierten Medien
Der folgende Artikel knüpft an den in dieser Zeitschrift erschienen Essay "Der Algorithmus, bei dem man mit muss? Ein Perspektivwechsel" (Mahnke 2015) an. Der Essay plädierte für eine konzeptionell-theoretische Auseinandersetzung mit Algorithmen auf der Grundlage ihrer tatsächlichen prakti...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Nomos
[2019]
|
In: |
Communicatio socialis
Year: 2019, Volume: 52, Issue: 2, Pages: 175-186 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Algorithms
/ Debate
/ Personalization
/ Media
|
RelBib Classification: | ZG Media studies; Digital media; Communication studies |
Online Access: |
Volltext (Resolving-System) |